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am 22.08.2019 11:52
Hallo liebe Community,
unser Vertrag ist am 21. August ausgelaufen, wir hatten ihn bereits bei der Bestellung vor zwei Jahren gekündigt (da es Schwierigkeiten mit einem Shop gab).
Wir haben uns jetzt am Montag für einen anderen Anbieter entschieden und diesen Vertrag abgeschlossen.
Wisst ihr, ob es möglich ist TV, Internet und Festnetz noch zu behalten bis unser neuer Anbieter die neuen Dinge isntalliert? Habe auf einem Brief von Vodafone gelesen, dass man dies dann kostenlos weiter nutzen kann.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank und viele Grüße
22.08.2019 13:48 - bearbeitet 22.08.2019 13:53
Habt ihr Miete für die Geräte (z. B. für Router etc.) gezahlt? Wenn ja, dann sollte in der Kündigungsbestätigung auch ein Hinweis gestanden haben, dass Mietgeräte nach Beendigung des Vertrags an VF zurückgesandt werden müssen.
Bitte noch einmal genau die Kündigungsbestätigung prüfen.
am 22.08.2019 16:31
Ja wir haben sie gemietet.
Auf der Kündigungsbestätigung steht aber auch 'Haben Sie einen Anbieter-Wechsel beauftragt, behalten Sie bitte Ihre Geräte bis er abgeschlossen ist. Denn Falls Ihr neuer Anbieter nicht zum Schalttag installieren kann, versorgen wir Sie kostenlos weiter...' Deswegen meine Frage
am 22.08.2019 16:49
Hast du denn einen Anbieter-Wechsel beauftragt oder hast du einfach gekündigt und einen neuen Vertrag abgeschlossen?
am 22.08.2019 19:57
Naja da ich den Vertrag schon vor zwei Jahren gekündigt habe, ohne Anbieterwechsel.
23.08.2019 00:17 - bearbeitet 23.08.2019 00:17
Dann wird der Anschluß auch zeitnah abgeschalten und die Regelungen für den Anbieterwechsel gelten nicht. Ihr seid dann in den nächsten Wochen ohne TV und Internet - bis der neue Anbieter liefern kann.
Und bitte schickt die Geräte schnellstmöglich zurück - andernfalls wird's teuer, denn wenn die Geräte nicht binnen 14 Tagen zurückgeschickt sind, werden sie dir gemäß Preisliste in Rechnung gestellt.
am 23.08.2019 08:29
Ok super danke!
14 Tage habe ich Zeit oder?
Liebe Grüße
am 23.08.2019 14:27
Hallo 27081308,
Die von geschilderte Regelung zur Weiterversorgung gilt natürlich nur, wenn ein Anbieterwechsel beauftragt wurde.
In Deinem Fall ist eine Weiterversorgung durch uns bis zum Schalttermin beim neuen Anbieter nicht möglich.
Sende den Router daher bitte innerhalb der 14 tägigen Frist nach Vertragsende an und zurück.
Danke @reneromann
Gruß,
Jens