abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geldbetrag nach Vertragskündigung abgebucht?
user-34232
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich habe vor einiger Zeit einen Vertrag mit Vodafone gekünigt, da Dieser technisch nicht umsetzbar war. 

Allerdings wurde heute ein Geldbetrag in der Höhe von 59,00€ von meinem Konto abgebucht.

Wie ist dieser Betrag zustande gekommen, wenn ich ich meinen Vetrag mit Vodafone schon Ende August dieses Jahres gekündigt habe? Der Verwendungszweck der Abbuchung beinhaltet meine Kundennummer 0019xxxxxx und zwei weitere Nummern: VK 10xxxx und Rg.Nr. 0035xxxx.

 

Edited by Helferlein: bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten

6 Antworten 6
Jojo111
SuperUser
SuperUser
War es ein Mobilfunk, DSL oder Kabel Vertrag?

Hallo Jojo111,

dabei handelte es sich um einen DSL-Vertrag, um genau zu sein der "50 DSL Red Internet & Phone". Den damit verbundenen Router habe ich nach der Kündigung im vorgegebenen Zeitraum zurückgeschickt und habe diesbezüglich auch eine Bestätigung erhalten.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey user-34232,

die 59,- Euro klingen nach einer Pauschale für einen fehlgeschlagenen Technikereinsatz.

Warum wurde der Auftrag denn storniert?
Normalerweise erfolgt ein Storno bevor ein Techniker raus muss.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

der Techniker war am Tag der eigentlichen Anschaltung da und hat mir dann gesagt, dass der Anschluss nicht realisiert werden kann. Ich musste anschließend auf dem Handy des Technikers bestätigen, dass dieser da war, aber dass es mit dem Anschluss nicht geklappt hat.  Meines Erachtens nach wäre aber erst ein zweiter Technikertermin kostenpflichtig. Jedenfalls habe ich mich danach direkt mit dem Vodafone-Support in Verbindung um die Sache zu klären. 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey user-34232,

ich geh mal davon aus, dass es über den Vodafone Telefonsupport nicht geklärt werden konnte?
Glaub ansonsten hättest du den Beitrag hier nicht verfasst.

Schick mir mal eine PN mit der Kundennummer.
Ich schau mir das Konto mal an.


VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Habe den Thread ins DSL-Board verschoben.