abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geld wird ohne Service und Vertrag seit Monaten abgebucht
KatharinaVic_
Youngster
Youngster

Hallo liebe Community und liebes Vodafone-Team,

 

ich schreibe mein Anliegen in die Community, da ich mir davon eine schnellere Antwort als über das Kontaktformular erhoffe.

 

Um meine Situation zu schildern:

Im Sommer letzten Jahres bin ich in eine neue Wohnung gezogen und habe von der alten Mitbewohnerin den Internetvertrag übernommen. Ab ungefähr dem Zeitpunkt funktionierte plötzlich das Internet nicht mehr, also haben wir mehrmals bei Vodafone angerufen und Stunden damit verbracht eine Lösung zu finden. Schlussendlich stellte sich heraus, dass der Router nicht mehr funktioniert, uns aber auch kein neuer zur Verfügung gestellt werden könnte. Wir hatten stattdessen die Möglichkeit einen neuen, aber teureren Vertrag abzuschließen. Die Dame am Telefon war so lieb, alle Abbuchungen und den Vertrag einzufrieren, da wir so schnell keine Entscheidung treffen wollten. Meine Mitbewohnerin hat kurze Zeit später einen neuen Vertrag mit 1&1 abgeschlossen und 1&1 hat uns versichert, dass sie den Vertrag mit Vodafone für uns Kündigen. Nun habe ich aber gesehen, dass Vodafone fließog weiter von meinem Konto abbucht, aber nicht etwas den Bertrag des eigentlichen Internetvertrags sondern gerne unterschiedlich hohe Beträge. Daraufhin habe ich den "Service" gekündigt. Frage: wie kann es sein, dass ich für einen Service bezahle, den ich offensichtlich nicht entgegennehmen kann?

1. Der Vertrag soltle von 1&1 gekündigt sein

2. Zumindest wurde mir von Seiten Vodafons versprochen die Zahlungen einzufrieren

3. Wusste Vodafone, dass unser Router kaputt ist und wir somit den Service nicht beanspruchen konnte

4. Hatten wir schon längst einen neuen Anbieter

In mehreren Telefonaten konnte mir niemand erklären woher die Irrtümer stammen. Ich habe von Vodafone dann auch schnell eine Kündigungsbestätigung zum Mai bekommen, jetzt wurde mir aber trotzdem Geld für den Juni und Juli abgebucht. Zudem wird mir gerne auch mal zweimal im Monat Geld abgebucht und das meistens zu unterschiedlichen Beträgen.

 

Ich denke hier liegt ein sehr großer Missverstädnis von Seiten Vodafons vor und erbitte, dass die zu unrecht abgebuchten Beträge zurücküberwiesen werden. Seit August wurde mir genau 13 mal ohne Vertrag und ohne Serviceleistung Geld abgebucht. Ingesamt reden wir hier von einem Betrag in Höhe von 383,74 Euro. Vodafone hat also ohne Grundlage fast 400 Euro von meinem Konto abgebucht 😞

 

Falls jemanden etwas ähnliches passiert ist oder jemand Schritte kennt, mit denen ich dagegen angehen kann, oder weiß wie ich einen besseren Kontakt zu Vodafone herstellen kann, freue ich mich über jeden Tipp. 

 

 

1 Antwort 1
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

man könnte dies wie folgt zusammen fassen!

Sie haben mit der Übernahme der Wohnung den Vertrag übernommen. Ich gehe davon aus, dass der Vertrag schriftlich mit Vodafone als Vertragspartner geschlossen wurde. Daher existiert ein gültiger Vertrag.

Ein defekter Router beendet den Vertrag nicht. Abhängig von den vertraglichen Regelungen erhalten Sie einen Ersatzrouter oder müssen selbst für Ersatz sorgen. Offenbar waren Sie für den Ersatz zuständig. Nur mal so zum nachdenken. Wer bezahlt eigentlich die vielen Stunden, die Vodafone Mitarbeiter mit der Lösungssuche verbracht haben?

Dass man einen Vertrag "einfrieren" kann ist mir neu. Zumindest wäre damit eine Laufzeitverlängerung verbunden, sobald der Vertrag "aufgetaut" wird.

zu 1. sollte? Bedeutet doch, dass dies nicht nachweisbar erfolgt ist!

zu 2. bereits beantwortet

zu 3. bereits beantwortet

zu 4. Ein neuer Anbieter beendet nicht automatisch das Vertragsverhältnis.

Welche Ansprüche bestehen lässt sich eher direkt mit Vodafone klären. Dazu müsste das Vertragsverhältnis im Detail bekannt sein.

Daher ist das Kontaktformular sicher der bessere Weg als ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß

Hafe