abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geht Vodafone Internet&Phone auch mal störungsfrei??
Redman
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo, 

 

am 27.12.18 funkionierte erst Telefon und das Internet aufgrund einer Störung im "Knotenpunkt" nicht.

 

Dann funkionierte abends beides wieder.

 

Seit dem 29.12 .18 kann ich nicht mehr telefonieren, das Internet funktioniert jedoch.

Habe mich bei der Kundenbetreuung gemeldet, diese sagten, es könne mit meinem widerruf der Vertragsverlängerung zusammenhängen. Ich sollte mal die EasyBox mit dem Installationscode neu Installieren. Das Habe ich auch getan, jedoch funtioniert das Telefon danach immer noch nicht.Smiley (wütend)

 

Jetzt werde ich in den nächsten 2 Tagen! von einem Techniker angerufen.

Was soll´s ich kenne das ja schon bei Vodafone, hatte in der letzten Zeit des schon des  Öfteren Probleme mit dem Anschluss gehabt.

Dann bin ich halt mal wieder 2 weitere Tage unter der Festnetznummer nicht erreichbar

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Redman
Netz-Profi
Netz-Profi
Habe heute von Vodafone die Kündigungsbestätigung mit Abschaltdatum erhalten.
Schade eigentlich, das mir Vodafone im Jahr 2019 keinen störungsfreien Anschluß bereitstellen kann und deshalb lieber die Sonderkündigung ohne jeglichen Einwand akzeptiert.
Ich hätte wirklich etwas anderes von Vodafone erwartet.

Naja, dann werde ich mich nun auf der Suche nach einem anderen Anbieter machen müssen.
Und weil hiermit der Gigakombi Vorteil nun auch für mich wegfällt und der Handyvertrag auch schon zum Ende März 2019 in gekundigter Stellung ist, werde ich diesen Natürlich auch nicht mehr verlängern. Sondern dorthin mitnehmen, wo ich auch wieder einen Vorteil für die Festnetz und Handy habe.


Ich habe das Gefühl Vodadofone sind langjährige Kunden einfach nur egal. Bin schon seit Arcor dabei...........gewesen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Was wurde wann widerrufen?
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Redman
Netz-Profi
Netz-Profi

Bisher ist seitens Vodafone noch nichts geschehenSmiley (wütend)

Ich habe gestern nochmals bei den"Netzexperten" angerufen, da jetzt zusätzlich zu der Telefonstörung auch keine Internetverbindung mehr besteht und freundlich gefragt, wann die Störung denn nun endlich mal behoben wird.

 

Jetzt soll sich wieder ein Techniker melden, bin gespannt wann.

 

Hab jetzt erstmal aufgrund der Störungen eine Außerordentliche Kündigung mit Fristsetzung abgeschickt.

So kann das nicht mehr weitergehen, diese ständigen Störungen müssen mal ein Ende haben.

Ich benötige einen zuverlässigen Netzbetreiber!

 

Nach den Versand der Ausserordentlichen Kündigung habe ich per SMS eine Nachricht erhalten, dass ein Techniker meinen Anschluss entstören muss. Ich solle einen Termin vereinbaren.

 

Warum muss der Anschluss entstört werden? Es lief doch alles bis zum 27.12.18 Einwandfrei.

Vorangegangen wart eine Vertragsverlängerung in welchem sich hinterher hersaustellte, dass mein Anschluss von ISDN aus Voip am 27.12.18 umgestellt werden soll. Dies wollte ich so nicht und habe die Vertragsverlängerung erfolgreich widerrufen können.

Jedoch fing genau ab dem eigentlichen Umschalttag, welcher ja eigentlich laut Vodafone storniert wurde, die Störungsserie an.

Am 30.12. meinte der Mitarbeiter von der Kundenhotline nach meinem 2. Anruf wegen der Störungen, er könne meinen Router nich im system erkennen. Ich solle diesen noch einmal mit dem Installationscode neu installieren.

Hat aber leider nicht geholfen.

Ich kann mir einfach nicht erklären, warum ein Techniker nun vor Ort meinen Anschluss entstören müsste, wenn von meiner Seite aus doch nichts verändert wurde?

Als ich gestern wegen dem Techniker Termin die Kundenbetreuung anrief, bekam ich eine automatische Ansage mit der Information, dass ein Aussendienst Techniker unterwegs sei um das Problem zu beheben. Die Störung sollte um spätestens  21:00 Uhr behoben sein.

 

Gestern Abend um 22 Uhr war die Störung noch vorhanden.

Heute morgen, nachdem ich nochmals den Telefonstecker gezogen hatte und wieder einstöpselte, funktionierte der Anschluss wieder. Ich musste lediglich das Modem mit dem Installationscode neu Installieren.

 

Mal schauen wie lange der Anschluss störungsfrei läuft.

Redman
Netz-Profi
Netz-Profi
Habe nun für den Zeitraum des Nutzungsausfalls meines DSL anschlusses, eine Gutschrift von x, xx Euro erhalten.
Hier fehlten noch lediglich 0,13 Cent zum aufgerundeten Betrag.
Früher hatte man noch bei einer Nutzungsausfallzahlung die Summe aufgerundet.

In der Mobilfunksparte bekomme ich derzeit auch nur spärliche Angebote für eine Vertragsverlängerung unterbreitet.

Was läuft derzeit bei Vodafone?
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Redman,

 

es tut mir leid, wenn Du noch kein passendes Angebot zur Vertragsverlängerung erhalten hast. Über die üblichen Wege erhältst Du unsere aktuellen Angebote. Etwas anderes können wir hier auch nicht anbieten.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Redman
Netz-Profi
Netz-Profi
Seit gestern ist meine DSL Leitung wieder gestört, kein Telefon und kein Internet. 😡

So langsam reicht es mir wirklich. Wann bekommt es Vodafone endlich mal hin mir einen störungsfreien Anschluss zu gewährleisten 🤔

Es kann nicht sein, daß mich jemand auf dem Festnetz erreichen möchte und kann dies nicht, weil ständig eine Störung anliegt.
Meine Bekannten fragen mich mittlerweile schon bei welchem Anbieter ich sei.
VODAFONE 😡

Redman
Netz-Profi
Netz-Profi
Hier mal ein kleines Update :

Nachdem das Telefon nun einige Tage lief, besteht nun seit gestern wieder eine Störung.

😡Tolle Leistung Vodafone, bin echt begeistert 👎👎👎
Redman
Netz-Profi
Netz-Profi
Habe heute von Vodafone die Kündigungsbestätigung mit Abschaltdatum erhalten.
Schade eigentlich, das mir Vodafone im Jahr 2019 keinen störungsfreien Anschluß bereitstellen kann und deshalb lieber die Sonderkündigung ohne jeglichen Einwand akzeptiert.
Ich hätte wirklich etwas anderes von Vodafone erwartet.

Naja, dann werde ich mich nun auf der Suche nach einem anderen Anbieter machen müssen.
Und weil hiermit der Gigakombi Vorteil nun auch für mich wegfällt und der Handyvertrag auch schon zum Ende März 2019 in gekundigter Stellung ist, werde ich diesen Natürlich auch nicht mehr verlängern. Sondern dorthin mitnehmen, wo ich auch wieder einen Vorteil für die Festnetz und Handy habe.


Ich habe das Gefühl Vodadofone sind langjährige Kunden einfach nur egal. Bin schon seit Arcor dabei...........gewesen.