abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gegenstelle meldet Ursache 403 (FritzBox 7390)
SoccerDude
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

 

Seit geraumer Zeit funktioniert mein Telefonanschluss nicht mehr. Erst dachte ich, es liegt am Telefon. Doch selbst nach einem Tausch blieb die Leitung tot. Nun habe ich statt der EasyBox eine FritzBox angeschlossen und mir wird o.g. Fehler angezeigt.

Bzw. in der Diagnose steht: 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Viele Grüße

Chris

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SoccerDude,

 

da es sich bei Dir um einen ip-basierten Anschluss handelt und Dein Internet funktioniert, ist die Wahrscheinlichkeit eines Konfigurationsfehlers gegeben.

 

Erhältst Du Fehlermeldungen von der EB, welche Lämpchen leuchten nach der Einrichtung mit dem MIC durchgehend?

 

Was für ein Ton-Signal wird vom Telefon ausgegeben? Ist das Telefon für IP-Telefonie geeignet?

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Mav1976.

 

bringt leider nichts

Hallo SoccerDude,

 

Was für eine Easybox hattest du denn vorher? Hast du einen Festnetz-ISDN-Anschluss oder einen IP-basierten Anschluss?

 

 

LG Ralf

Bitte gib mir hierzu ein kurzes Feedback.

Viele Grüße
Hightower

Hallo Hightower_80.

 

Es war eine EasyBox 904 xDSL und es handelt sich um einen IP-basierenden Anschluss.

 

LG

Chris

Huhu SoccerDude,

Fehlercode 403 bedeutet, dass sich die Box nicht mit den Zugangsdaten anmelden kann.

Hast Du mal einen neuen Modeminstallationscode genutzt?
hier  kannst Du selbst einen neuen generieren.

VG,

Andre   

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre.

 

Das würde ich gern machen, aber bei der angegebenen FritzBox ist eine Eingabe eines Modeminstallationscodes nicht möglich. Ich kann mich nur mit meinem Benutzernamen + Kennwort anmelden.

 

VG Chris

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SoccerDude,

 

Du schreibst, dass Dein Telefonanschluss nicht mehr funktioniert.

 

Funktioniert Dein Internet oder hast Du einen reinen Telefontarif?

 

Wann hat Dein Telefon zuletzt funktioniert? Gab es zwischendurch einen Tarifwechsel oder Ähnliches?

 

Die häufigste Ursache besteht in Tippfehlern bei der Passworteingabe oder den Konfigurationsparametern, zum Beispiel veraltete Anmeldedaten.

 

Im Zweifel lass Dir die Daten erneut zukommen& probiere es nochmal mit Deiner alten 904 xDSL mit einem neu generierten MIC, wie @Andre vorgeschlagen hat

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Kira.

 

Das Internet funkitioniert ohne Probleme und einen Tarifwechsel oder ähnliches gab es auch nicht.

Seit ca. 2 Monaten funktioniert das Telefon nicht, da ich nicht zwingend darauf angewiesen bin.

Doch nun wollte ich mich mal darum kümmern, zumal ich ja auch dafür bezahle.

 

Den MIC habe ich mir per SMS zuschicken lassen und auf der EasyBox nochmals probiert. Das Telefon funktioniert leider weiterhin nicht.

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SoccerDude,

 

da es sich bei Dir um einen ip-basierten Anschluss handelt und Dein Internet funktioniert, ist die Wahrscheinlichkeit eines Konfigurationsfehlers gegeben.

 

Erhältst Du Fehlermeldungen von der EB, welche Lämpchen leuchten nach der Einrichtung mit dem MIC durchgehend?

 

Was für ein Ton-Signal wird vom Telefon ausgegeben? Ist das Telefon für IP-Telefonie geeignet?

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!