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am 30.12.2018 15:39
Hallo.
Seit geraumer Zeit funktioniert mein Telefonanschluss nicht mehr. Erst dachte ich, es liegt am Telefon. Doch selbst nach einem Tausch blieb die Leitung tot. Nun habe ich statt der EasyBox eine FritzBox angeschlossen und mir wird o.g. Fehler angezeigt.
Bzw. in der Diagnose steht: 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße
Chris
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.01.2019 12:31
Hallo SoccerDude,
da es sich bei Dir um einen ip-basierten Anschluss handelt und Dein Internet funktioniert, ist die Wahrscheinlichkeit eines Konfigurationsfehlers gegeben.
Erhältst Du Fehlermeldungen von der EB, welche Lämpchen leuchten nach der Einrichtung mit dem MIC durchgehend?
Was für ein Ton-Signal wird vom Telefon ausgegeben? Ist das Telefon für IP-Telefonie geeignet?
Viele Grüße
Kira
am 30.12.2018 17:24
am 30.12.2018 17:50
am 30.12.2018 19:35
Hallo SoccerDude,
Was für eine Easybox hattest du denn vorher? Hast du einen Festnetz-ISDN-Anschluss oder einen IP-basierten Anschluss?
LG Ralf
am 31.12.2018 00:30
Hallo Hightower_80.
Es war eine EasyBox 904 xDSL und es handelt sich um einen IP-basierenden Anschluss.
LG
Chris
am 02.01.2019 16:33
Huhu SoccerDude,
Fehlercode 403 bedeutet, dass sich die Box nicht mit den Zugangsdaten anmelden kann.
Hast Du mal einen neuen Modeminstallationscode genutzt?
hier kannst Du selbst einen neuen generieren.
VG,
Andre
am 02.01.2019 17:37
Hallo Andre.
Das würde ich gern machen, aber bei der angegebenen FritzBox ist eine Eingabe eines Modeminstallationscodes nicht möglich. Ich kann mich nur mit meinem Benutzernamen + Kennwort anmelden.
VG Chris
am 04.01.2019 11:16
Hallo SoccerDude,
Du schreibst, dass Dein Telefonanschluss nicht mehr funktioniert.
Funktioniert Dein Internet oder hast Du einen reinen Telefontarif?
Wann hat Dein Telefon zuletzt funktioniert? Gab es zwischendurch einen Tarifwechsel oder Ähnliches?
Die häufigste Ursache besteht in Tippfehlern bei der Passworteingabe oder den Konfigurationsparametern, zum Beispiel veraltete Anmeldedaten.
Im Zweifel lass Dir die Daten erneut zukommen& probiere es nochmal mit Deiner alten 904 xDSL mit einem neu generierten MIC, wie @Andre vorgeschlagen hat
Viele Grüße
Kira
am 07.01.2019 20:35
Hallo Kira.
Das Internet funkitioniert ohne Probleme und einen Tarifwechsel oder ähnliches gab es auch nicht.
Seit ca. 2 Monaten funktioniert das Telefon nicht, da ich nicht zwingend darauf angewiesen bin.
Doch nun wollte ich mich mal darum kümmern, zumal ich ja auch dafür bezahle.
Den MIC habe ich mir per SMS zuschicken lassen und auf der EasyBox nochmals probiert. Das Telefon funktioniert leider weiterhin nicht.
am 08.01.2019 12:31
Hallo SoccerDude,
da es sich bei Dir um einen ip-basierten Anschluss handelt und Dein Internet funktioniert, ist die Wahrscheinlichkeit eines Konfigurationsfehlers gegeben.
Erhältst Du Fehlermeldungen von der EB, welche Lämpchen leuchten nach der Einrichtung mit dem MIC durchgehend?
Was für ein Ton-Signal wird vom Telefon ausgegeben? Ist das Telefon für IP-Telefonie geeignet?
Viele Grüße
Kira