abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebührenerhöhung zum 1.09.2019
Thomas_HE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

"... für Ihren Internet- und Telefon-Anschluss mieten wir einen Teil der Leitung bei der Deutschen Telekom. Diese hat uns mitgeteilt, dass sich die monatliche Miete dafür ab Juli 2019 erhöht. Davon sind so viele Kunden betroffen, dass wir leider die Mehrkosten nicht für Sie auffangen können. Der Preis für Ihren DSL-Anschluss erhöht sich deshalb ab dem 01.09.2019 um 1,39 Euro pro Monat. Das tut uns leid. ..."

 

Guten Tag,

warum wird für meinen erst ziemlich neu gelegten; gegenüber meinem veralteten, jahrelang zwangsgenutzten, lahmen Telekom "Dorf"-DSL2000-Anschluß; nun modernen, reinen Glasfaser-Kabelanschluß die Gebühr mit dieser meiner Meinung nach dummen Begründung erhöht? Hier ist nichts mit Leitung der Deutschen Telekom, die wäre auch viel zu gammlig, da wird sicher nichts davon verwendet!

 

mit freundlichen Grüßen,

Thomas

4 Antworten 4
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Im Schreiben stehen alle Antworten auf deine Frage. Deas Kupfer in Dein Haus ist von der Telekom gemietet, der Preis wird erhöht von der Telekom, das wird weitergegeben.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



ich schrieb schon, es wird kein kupfer der Telekom verwendet! das glasfaserkabel kommt ins haus und ist auf unsere satelliten-gemeinschaftsanlage aufgelegt, wo alles via antennenkabelanschluß weiter gegeben wird. also nix gemietet und "weitergeben"!

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas_HE,

 

wenn Du das Schreiben von uns bekommen hast, werden die entsprechenden Leitungen für Deinen Anschluss auch genutzt. Sofern Du mit der Preisanpassung nicht einverstanden bist, kannst Du auf Wunsch Deinen Vertrag vorzeitig beenden. Auch darüber klären wir in dem Schreiben auf.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Thomas_HE  schrieb:

ich schrieb schon, es wird kein kupfer der Telekom verwendet! das glasfaserkabel kommt ins haus und ist auf unsere satelliten-gemeinschaftsanlage aufgelegt, wo alles via antennenkabelanschluß weiter gegeben wird. also nix gemietet und "weitergeben"!


Du bringst da einiges durcheinander ....

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.