abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Galsfaser legen lassen, wenn ein Mobilfunk Sendemast auf dem Dach ist
Simon83S
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich bin Mieter in einem Haus, auf dessen Dach ein Sendemast von Vodafone steht. Die Galsfaser ist also direkt in meinem Keller, leider aber nicht in meiner Wohnung.
Gibt es von Vodafone auch Glasfaser Tarife? Wenn ja, ist es möglich, sowas zu beauftragen?

 

Community-Team: Beitrag in passenderes Board verschoben

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ich glaube, dass du da enttäuscht wirst. Das, was da als Glasfaser anliegt, ist KEIN normaler Internetzugang und auch nicht für Endkunden gedacht. Du kannst also dich nicht einfach aufspeißen lassen und schon geht's los.

Ich hatte befürchtet, dass du sowas sagen würdest. Also bringt mir der Sendemast nichts und ich muss weiter von einer symetrischen 1GBit Verbindung träumen! Smiley (traurig)

Du kannst höchstwahrscheinlich schon eine symmetrische 1 GBit/s-Verbindung bekommen - wenn du genug Geld bezahlst. Für 19,95 € mtl. hingegen wird das nichts - da solltest du den Betrag eher mal um eine, wahrscheinlich aber sogar um 2 Stellen nach Links schieben.

Naja, ein SDSL 20 kostet schon 800€ netto normal.... 😉
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.