Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste

GLS ist ein Ärgernis

Sternengruesser
Smart-Analyzer

Es ist nicht das erste Mal, dass ich ein Päckchen per GLS erhalten soll. Es sind auch bereits welche rückabgewickelt worden, weil es GLS nicht möglich war, entsprechend zuzustellen.

 

Das ist bei mir als Berufstätigem auch nicht immer so einfach. Es ist leicht am Ende des Arbeitstages ein Päckchen bei der Post (DHL) abzuholen. DHL hat noch immer den besten Service/Infrastruktur. Manchmal leite ich ein Päckchen auch zu meiner Arbeitsstelle um, und empfange es dort. Klappt.

 

Jetzt soll ich einen neuen Router erhalten. Ankündigung habe ich erst nach dem Termin  gesehen. Habe seit 1 1/2 Wochen weder Internetverbindung noch Festnetz und besitze kein Mobiltelefon (klar - ehe einer was sagt: selbst Schuld Smiley (Zunge)). GLS stand also vor verschlossener Tür und einzige alternative Zustellmöglichkeit ist ... Verweigerung der Annahme!?? - Das ist servicefremder und kundenfeindlicher Müll. Da kann man das Paket besser in eine Mondumlaufbahn schießen.

 

Was ich auch erst später gesehen habe ist der Begriff "Austauschservice" ... Tipp: Ich kann das kaputte Teil auch mit zur Arbeit nehmen und es dort bei Annahme tauschen. Das können sich Vodafone oder GLS wohl nicht vorstellen? Wer hat sich diese bekloppten Konditionen ausgedacht?

 

Ich bin fast so weit, jedes Unternehmen zu boykottieren, dass sich alternativlos auf GLS für seinen Lieferverkehr kapriziert. GLS sollte seine Aufträge verlieren. Wegen Servicefeindlichkeit im Hinblick auf Empfänger. Die sehen sie wohl nicht als Kunden ...

 

Einzelfeedback in passendes Board verschoben. Lars

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Andre
Moderator

Hallo Sternengruesser,

ohje - da hat sich zurecht einiges an Frust angestaut.

Grundsätzlich ist GLS ein verlässlicher Partner.
Je nach Fahrer / Region kann das natürlich etwas schwanken. Ich steh z.B. mit meinem Hermes Fahrer auf Kriegsfuß.



In der Regel sollte man einen Termin mit der Trackingnummer aber online über die Hompage von GLS verschieben können.

Ich würd Dir ja gern einen LTE-Router als Übergangslösung schicken. Aber den versenden wir leider auch mit...
Was für eine Art von Vertrag nutzt Du denn bei uns. Gehts um einen DSL-Anschluss?  

Ggf. können wir hier ja einen Vorabtausch machen.

LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Sternengruesser
Smart-Analyzer

Also gestern, bzw. vorab, ging da gar nichts - außer der Verweigerung der Annahme.

 

Als ich zuhause war, hatte ich die Karte in der Hand: Abholung vom GLS-Depot in Dortmund ...

Das ist von Unna aus mit ÖPNV auch schon wieder so eine Sache. Ich versuche das mal heute nach Feierabend.

Gebe gerne am Montag (oder hoffentlich vorher) Feedback, wie das gelaufen ist.

 

Die Zustellung am Samstag ist bei einer anderen Lieferung über GLS schon mal schiefgelaufen. Habe da kein Vertrauen. Da findet man dann hinterher auch nur wieder ne Karte, obwohl man gewartet hat. Diese andere Lieferung wurde dann letzten Endes übrigens komplett rückabgewickelt (Ware zurück gegen Geld zurück). Die Möglichkeit des anderen Zustelltermins war hier aber bislang auch noch nicht da.

 

GLS sagt nach einigen Klicks:

"Derzeit kann leider keine alternative Zustelloption ausgewählt werden. Das GLS-Depot besitzt aktuell keinen Zugriff auf Ihr(e) Paket(e) um Ihren Wunsch umzusetzen."

Mehr anzeigen
Sternengruesser
Smart-Analyzer

Also, noch der Nachtrag:

 

Nach 2 Wochen ohne Telefon und Internet konnte ich meine neue Easybox an einem GLS-Depot (in einer anderen Stadt (Unna-Dortmund, ÖPNV)) abholen. Irgendwo hatte ich mitbekommen, dass die wohl das alte Teil für die Aushändigung haben wollten ("Exchange Service"), daher hatte ich das auf gut Glück mitgenommen. Tatsächlich wurde es für die Aushändigung des neuen entgegengenommen.

 

Hier hätte die Kommunikation klarer sein können. Wenn man weiß, dass das alte Gerät unbedingt an GLS geht, kann man sich darauf einstellen. Dann könnten sich auch andere Zustellmöglichkeiten eröffnen, etwa die Zustellung an den Arbeitsplatz als alternative Lieferanschrift. So hieß es bei GLS: Vodafone hat die Verträge so gemacht, wir dürfen nicht anders (also entweder nach Hause liefern oder vom Depot abholen lassen (in einer anderen Stadt!)).

 

Am Freitag abend dann alles verkabelt und ... da stelle ich fest, dass mein fast 10 Jahre (oder älter?) alter "Online-Registrierungscode" nicht mit dem "Modem-Installations-Code" kompatibel ist. Daher konnte ich dann am Samstag noch mit 2 verschiedenen Service-Hotlines telefonieren und mir den neuen Code dann automatisch ansagen lassen. Da ich kein Mobiltelefon (SMS ... ) habe, war das ein kleines Wunder, dass das am Münzfernsprecher geklappt hat. Lob dafür. Am Samstag abend ging dann alles wieder.

 

Das hätte auch schneller gehen können - und komfortabler, wenn andere Zustelloptionen (oder z.B. DHL) wählbar gewesen wären. Zwei Wochen sind eine lange Zeit dafür.

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hallo Sternengruesser,


ohje - da hast Du ja eine richtige Odyssee hinter dir...
Dein Feedback geb ich gern weiter.
Normalerweise sollte der Ablauf eines 1:1 Tausch vernümpftig erklärt werden. Den neuen Router gibts immer nur im Tausch für das defekte Gerät.
Tut mir leid, dass das hier scheinbar nicht geklappt hat =(

Ggf. hab ich mein Hilfsangebot in meinem vorherigen Beitrag auch nicht klar genug formuliert. Wir hätten hier bestimmt einen Vorabtausch hingekriegt.
Es freut mich aber, dass nun alles läuft.

VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen