abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frust mit der ersten Rechnung
MadMechatronic
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo allerseits

Ich bin am 01.11. letzten Jahres in den Osten gezogen und habe mich für einen DSL Anschluss und einen Handyvertrag von Vodafone entschieden.


Nach einigen Startschwierigkeiten mit dem Freischalten des DSL-Anschlusses, welche ich nicht direkt Vodafone anlasten möchte, läuft es technisch tadellos. Leider bin ich bei der  1. Rechnung und dem Kontakt per Whatsapp zur diesbezüglichen Lösungsfindung komplett unzufrieden.

 

Um dies zu verstehen, muss ich kurz die Probleme mit dem Techniker erwähnen. Es gab 2 Fehlgeschlagene Termine, welche ich nicht meiner Schuld zurechne und dies auch eigentlich mit dem telefonischen Kundensupport entsprechend geklärt und bestätigt war. Leider eben nur telefonisch und damit für mich nicht nachweisbar.

 

Beim 1. Termin wurde eine Karte im Briefkasten hinterlegt aber weder geklingelt, noch angerufen. Ich habe Gleitzeit genommen um den Termin zu dieser Zeit wahrnehmen zu können und habe in meiner Wohnung gesessen und auf den Techniker gewartet. Ich habe ca. 15 Minuten nachdem der Techniker den Briefkasten gefüttert hat, eine SMS-Benachrichtung bekommen und umgehend den Support telefonisch kontaktiert. Es wurde wegen Arbeitszeiten und dem fehlgeschlagenen Termin ein Samstagstermin vereinbart und bestätigt. Zusätzlich wurden 50GB Datenvolumen dem Handyvertrag zur Überbrückung gutgeschrieben.

 

Der 2. Termin scheiterte ebenfalls. Diesmal war nichtmal eine Karte im Briefkasten. Der Mitarbeiter im Kundensupport sagte mir telefonisch, dass die Telekom diesen Termin einseitig abgesagt hat und somit keine Kosten auf mich zukommen würden. Es konnte kein weiteres Datenvolumen dem Handyvertrag gutgeschrieben werden, deshalb wurde ein mobiler Hotspot versendet, ebenfalls mit 50GB Datenvolumen.

 

Am 7. Januar wurde dann die Rechnung in meinem Account bereitgestellt. Ich habe dies nicht mitbekommen, da es keine Benachrichtung gegeben hat und deshalb erst mit der Belastung des Kontos 10 Tage später festgestellt, dass da was nicht stimmt. Bei der Prüfung der Rechnung ist mir aufgefallen, dass beide fehlgeschlagenen Technikertermine mit je 69€ in Rechnung gestellt worden sind. Ich habe bereits am 18. Januar versucht den Kontakt auf schriftlichem Wege mittels Whatsapp herszustellen, aber bis heute hat sich keiner außer dem Bot gemeldet. Deshalb heute der Post hier.

 

Aufgrund der bisherigen Diskrepanzen zwischen telefonischen Absprachen und der Rechnung möchte ich bis dies geklärt ist nicht telefonisch zu vertraglich relevanten Angelegenheiten kontaktiert werden.

 

2 Antworten 2
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @MadMechatronic ,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community.

 

Tut mir leid, dass Dein Anliegen bisher nicht geklärt werden konnte. Verlegener Smiley

 

Ich würd mir den Sachverhalt gern mal anschauen. Send mir doch bitte mal eine PN mit Deinem Namen und der Kundennummer. Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht". Dann geb ich Dir schnellstmöglich Feedback.

 

Viele Grüße

Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Vielen Dank an @Michi für die schnelle und unkomplizierte Lösung