abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzphone an easybox anschließen
Fritzphone
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

bin seit neustem Vodafone DSL Kunde. Zu meinem Abschluss hab ich eine Easybox 804 erhalten, war vorher Fritzbox Nutzer. Nun bekomm ich mein Fritzphone nicht wirklich mit der Easybox gekoppelt. 

Kann mir jemand sagen, ob es überhaupt geht und wenn ja, wie?

Danke 

1 Antwort 1
Wilhelm4
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Fritzphone,

das Fritzphone ist ein DECT-GAP-Telefon. Es funktioniert nicht über WLAN, sondern über diesen speziellen Funkstandard. Viele Fritzboxen haben ein DECT-Modul eingebaut und man dann daran sein drahtloses Fritzphone Telefon oder ein anderes DECT-GAP-Telefon, etwa von Gigaset, anschließen.  

Die EasyBoxen haben allesamt kein DECT-Modul eingebaut, so daß man kein DECT Telefon anschließen kann.

Die einfachste Lösung wird sein, eine Fritzbox 7530 oder 7590 (AX) bei Vodafone zu mieten oder bei Dritten zu kaufen anstelle der EasyBox zu verwenden. Beim Kauf der Fritzbox von dritter Seite ist natürlich ärgerlich, dass trotzdem die monatlichen Mietzahlungen für die EasyBox bleiben.

Grüße

Wilhelm