abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox zurück geschickt. Trotz Mahnstop trotzdem Inkasso eingeschaltet
DenizKan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe vor 2 Monaten einen Brief bekommen, ohne Erinnerung, ohne Mahnung oder sonstiges dass ich 99,90 Euro zahlen sollte, weil die Fritzbox nicht zurückgeschickt wurde. Daraufhin habe ich meine Situation erklärt und auch erklärt, dass man mir beim Wechsel zu Kabel versichert hat, dass ich die Fritzbox weiter nutzen könnte. Ich wusste dass das nicht stimmt. So habe ich darauf gewartet, dass ich einen Retourenschein oder Sonstiges bekomme um das Gerät zurück zu schicken. Kam nie an.

 

So nach dem ich das geklärt hatte, hatte mir einen Mahnstop zugesagt, weil ich zu der Zeit nicht daheim war und nicht direkt das Gerät zurück schicken konnte.

 

Jetzt habe ich allerdings am 07.09.202 wie besprochen versendet und das Paket kam bei Ihrem Gerätedistributor Arvato am 08.09.202 um 8.34Uhr an. Ich habe noch die Sendungsverfolgungsnummer und das ist ein Paket mit einer Versicherung, damit auch Nichts falsch gehen kann.

 

Jetzt bekomme ich eine Woche später diesen Brief vom Inkassounternehmen paigo. Dieser Brief hat die Aufmachung eines unseriösen Unternehmens, weshalb ich erst dachte, dass das eine *** wäre. So ist das aber wohl nicht, da Sie den Auftrag trotz Mahnstop, trotz meiner Erklärung und Ihrer Zusage einfach weiter an das Inkassounternehmen gegeben habe.

 

Anrufen ist auch fast unmöglich, da keiner ran gehen will anscheinend. Ich habe leider nicht die Zeit mehrer Stunden am Telefon zu hängen und zu warten bis einer rangeht und die Sache klärt.

 

Ich hoffe, dass ich hier wenigstens diese Sache gelöst bekomme auch wenn das ein Community Forum ist und eigentlich nicht für solche Angelegenheiten gedacht ist, da Sie aber weder eine E-Mail oder sonstigen digitalen Kontakt bieten muss ich es wieder hierrüber probieren. Das hat bisher ganz gu geklappt.

 

Vielen Dank im Vorraus.

 

Grüse

 

Deniz K.

 

P.S.: Die Sendungsverfolgungsnummer des Paketes lautet xxxx

 

Edit @DenizKan Bitte keine persönlichen Daten (auch Paketnummern) öffentlich posten. Nummer daher entfernt. LG, DanyG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DenizKan,

 

ohje, da ist ja einiges falsch gelaufen. Den Router haben wir zurück und die Retoure auch anerkannt. Ich kümmer mich um die Gutschrift und die Inkassorücknahme. Sollte nächste Woche alles erledigt sein. Wenn noch Fragen offen sind, meld Dich gern bei mir per PN.

 

LG und komm gut ins Wochenende,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DenizKan,

 

ohje, da ist ja einiges falsch gelaufen. Den Router haben wir zurück und die Retoure auch anerkannt. Ich kümmer mich um die Gutschrift und die Inkassorücknahme. Sollte nächste Woche alles erledigt sein. Wenn noch Fragen offen sind, meld Dich gern bei mir per PN.

 

LG und komm gut ins Wochenende,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo DanyG,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort und Lösung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

DenizKan

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Deniz,

 

ja cool, freut mich sehr!

Dann schließen wir hier ab - sollte was sein, melde Dich sehr gern per PN.

 

Schöne Restwoche

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!