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am 25.02.2019 07:38 - zuletzt bearbeitet am 25.02.2019 10:59 von WolfgangF
Hallo,
der Techniker war Mittwoch zum ersten Termin da, und nach längerem versuchen am Verteilerkasten im Keller und außerhalb des Hauses sah es so aus als ginge die Verbindung.
Ich weiß, dass die ehemalige Mieterin der Wohnung noch einen laufenden Vertrag hat. Vielleicht wurde fälschlicherweise diese Leitung auf "grün" getestet.
Auf jeden Fall habe ich die Diagnose gemacht, und keine Internetverbindung.
VG,
Janosch Kowalczyk
Edit: Thread in passendes Board verschoben. Kabel-->DSL
am 25.02.2019 10:37
Es geht um eine grüne LED die blinkt und eine FRITZ!Box 7530.
Würde mich über RM freuen.
am 25.02.2019 13:45
Hallo janoschk,
in Einzelfällen kann es ein paar Stunden dauern bis der Anschluss nutzbar ist.
Wenn hier wirklich noch ein aktiver DSL-Anschluss Deiner Vormieterin besteht, wäre die Aktivierung Deines Anschlusses von der Telekom erst gar nicht bestätigt worden.
Daher gehe ich hier entweder von einem Fehler des Technikers aus oder die Aktivierung ist systemisch noch nicht abgeschlossen.
Hast Du denn bereits versucht, die FritzBox wie hier beschrieben einzurichten? https://www.vodafone.de/hilfe/router/fritzbox-7530.html#so-richten-sie-ihre-fritzbox-7530-ein
Gruß,
Jens
am 25.02.2019 20:25
Der Techniker war schon letzten Mittwoch da.
Die Anleitung hat nichts geholfen, so habe ich das auch schon versucht.
Diese beiden Meldungen kommen dann und im Anhang auch noch die Diagnose .
Kann damit Jemand etwas anfangen?
am 26.02.2019 14:07
Hallo janoschk,
sende mir mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und einer Handynummer, unter der Du erreichbar bist.
Dann sehe ich mir den Anschluss an und nehmen, falls nötig, ein Störungsticket auf.
Alternativ kannst Du auch hier einen Rückruf durch die Kollegen zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten
Gruß,
Jens
am 01.03.2019 10:34
Hallo,
und was sagt der Anschluss? Habe die Daten vorgestern verschickt. Ging das mit pm nicht?
am 01.03.2019 15:10
Hallo janoschk,
ich habe leider nich keine PN von Dir erhalten.
Bitte prüfe mal Deine gesendeten Nachrichten und sende mir die PN gegebenenfalls erneut.
Vielen Dank.
Gruß,
Jens
am 22.03.2019 07:05
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem, wie oben beschrieben.
Man Mittwoch war ein Techniker dort, der alles eingerichtet hat, dann hörte die LED auch auf zu blinken.
Nach einiger Zeit fing sie aber wieder an zu blinken.
Ich habe den Router nochmal neu eingerichtet, nochmal alle Kabel überprüft. Alle Anleitungen durchgegangen, jeden Stecker gezogen und alles nochmal neu versucht.
Die LED hört einfach nicht auf zu blinken. Für einige Momente habe ich dann Wlan, im nächsten Moment braucht der Router etwa 5 Minuten bis er sich gefangen hat. Das geht dauerhaft so weiter.
Kann mir Jemand weiter helfen?
Liebe Grüße,
Theresa
am 22.03.2019 13:12
Hallo Theresa174,
hast Dubereits eine Störung gemeldet?
Dies kannst Du hier tun, indem Du unseren Netz-Experten-Check durchführst und anschließend einen Rückruf durch die Kollegen veranlasst.
http://www.vod.af/Netz-Experten
Diese rufen Dich dann nach ein paar Minuten zurück.
Gruß,
Jens