abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 7590 verliert DSL-Verbindung nur Hardrestet hilft kurzzeitug
Oliver_Gr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe erneut das Problem wie schon mal um Weihnachten, meine Fritzbox 7590 verliert die DSL-Verbindung.

 

Im Protokoll steht:

 

DSL-antwortet nicht (Keine DSL-Syncronisierung)

Internetverbindung wurde getrennt

PPoE-Fehler: Zeitüberschtreitung

 

ein neustart per Weboberfläche hilft selten, meist geht es nur per Stromaus und neustart

 

Bei Störsicherheit habe ich alles auf einen Punkt nach maximale Stabilität.

 

Als ich mich um die Weihnachtszeit an VF gawand habe, heiß es es ist alles i.O. dann war jetzt auch ein paar Wochen

ruhe und seit dem Wochenende fängt es wieder an.

Es ist äußerst nervig, es geht dann auch kein Telefon.

Ich vermute schon fast ein Porblem an der Hardware 

 

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

 

Gruß Oliver

 

 

4 Antworten 4
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oliver,

 

sofern Du hier erneut Probleme mit Deinem DSL-Anschluss haben solltest und Du die hier aufegführten Schritte zur Eingrenzung der Fehlerursache bereits durchgegangen bist ( http://www.vod.af/DSLCheck ) kommen wir hier nicht um die Aufnahme eines Störungsticket herum.

 

Das geht am schnellsten hier bei unsere Netz-Assistenten: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL 

 

Hier kannst Du prüfen, ob eine bekannte Einschränkung an Deinem Anschluss besteht und, wenn nötig, ein Störungsticket aufnehmen lassen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Eingrenzung der Fehlerursache habe ich schon mehrfach durchgeschaut, es wurden auch schon die Kabel getauscht.

Der Fehler tritt auch immer über ein paar Tage häufig auf und dann ist wieder Wochenlang ruhe.

Der Fehler tritt zu den unterschiedlichsten Zeiten auf.  

Die sache mit dem Netz-Assistenten hab ich auch schon mehrfach gemacht, leider hat sich da bis jetzt nie jemand gemeldet.

Ich habe das dann auch nicht weiter verfolgt, da es ja dann auch wieder ging.

Die FritzBox ist knapp über 2 Jahre alt und ein VF Mietgerät.

Wenn von der Netzseite kein Problem besteht, kann es ja nur noch an der Box liegen?

 

Gruß Oliver

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oliver,

 

der Router ist in den seltensten Fällen die Ursache für die Störung.

 

Möglicherweise hilft Dir hier das Anpassen der Störsicherheit im Router-Menü.

 

Das kannst Du unter Internet -> DSL-Informationen -> Störsicherheit tun.

 

Sollte das nicht helfen, sollte hier über den genannten Weg eine Störung gemeldet werden.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
hofa
App-Professor
App-Professor

Wende dich an den AVM Support.

 

Die werden dich bitten, logs aus der fritzbox zu extrahieren und ihnen zu schicken.

 

Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem und die Leute dort sind der Hammer.

 

Die haben mir letzendlich auch eine Mail vorformuliert, welche ich an die Telekom geschickt habe, damit die meine Leitung wieder in den Griff bekommen, weil auch die Telekom mir erzahlt hat, alles wäre sutje.

 

PS: Vor Vodafone war ich bei der Telekom.