abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 7590 Telefon einrichten
FritzF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da ich leider die Hotline nicht anrufen kann, weiß ich nicht wie ich mein Siemens Gigaset ISDN Telefon an der Fritzbox einrichte. So wie es sich normal verhält bekomme ich den Fehler 

 

1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert

 

Was muss ich denn tun, um die richtigen Einstellungen von vodafone zu erhalten und wo diese an der Fritzbox und dem Telefon einstellen? Ich wäre über Hilfe so dankbar.

 

Vielen Dank schon mal!

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Sofern du einen DSL-Anschluß (Internet über die Telefondose) nutzt, solltest du die FritzBox über den mitgeteilten MIC einrichten. Dabei werden dann u.a. auch die korrekten Einstellungen für die Telefonie (SIP-Zugangsdaten) übermittelt, die zum Betrieb der Telefone zwingend notwendig sind.

 

Ausnahme: Du hast noch einen Altanschluß mit "herkömmlicher" Telefonie - wobei dieser dann schon relativ alt sein müsste.

 

Bei einem Kabelanschluß (Internet über die [Kabel-]Antennendose hingegen muss die 7590 einerseits per LAN-Kabel mit dem Kabelrouter verbunden werden und andererseits per Y-Kabel mit dem Tel1-Ausgang des Kabelrouters. Hier wird die Telefonie dann als analoger Anschluß eingerichtet.

vielen Dank für die Rückmeldung. Was ist der "mitgelieferte MIC"?

 

Der Anschluss ist schon älter, ja. Insgesamt ist als Ausgangspunkt nur die Telefonbuchse in der Wand vorhanden mit einem Ein– Ausgang. 


@FritzF  schrieb:

vielen Dank für die Rückmeldung. Was ist der "mitgelieferte MIC"?

 

Der Anschluss ist schon älter, ja. Insgesamt ist als Ausgangspunkt nur die Telefonbuchse in der Wand vorhanden mit einem Ein– Ausgang. 


MIC steht fuer Modem Installations Code - der wird den Starterunterlagen zur Fritz Box 7590 beigefügt (sofern die Fritz Box von Vodafone ist). 

 

Beigefügt ist auch eine Bildanleitung - dort ist die TAE-Abschlussdose (Umgangssprache Telefondose) abgebildet. Dort wird die FritzBox angeschlossen

Wenn der Anschluß schon älter ist:

Ist es überhaupt ein Anschluß mit Voice-over-IP? Oder ist es noch ein klassischer DSL-Anschluß "on top" auf einem ISDN- oder Analoganschluß?

 

Sofern du mehr als 25 MBit/s gebucht hast, ist es ziemlich sicher Voice-over-IP, d.h. die SIP-Zugangsdaten (u.a. Registrar, SIP-Nutzername und das Sprachpasswort - das NICHT identisch mit dem DSL-Kennwort sein muss!) müssen entsprechend hinterlegt sein. Hier wird dann auch nur das DSL-Kabel von der 1. TAE hin zur FritzBox genutzt.

 

Hast du die 7590 denn im Zuge das Vertragsanschlusses bei VF bekommen -oder- hast du dir die 7590 selbst gekauft -UND- wenn du sie selbst gekauft hast, was hattest du von VF vorher für ein Gerät?