Internet, Telefon & TV über DSL

Fritzbox 7530 - DSL Sync erfolgreich aber keine IP-Verbindung
Highlighted
Zfw Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich wurde vor einiger Zeit auf DSL mit 250 MBit geupgradet und habe um diese Bandbreite nutzen zu können von Vodafone eine Fritzbox 7530 erhalten. Diese habe ich per MIC eingerichtet und anfangs lief auch alles. Nun ist es aber schon seit Wochen so, dass das Gerät zwar eine erfolgreiche DSL Sync aufbaut mit der Vermittlungsstelle, aber auf Teufel komm raus keine IP-Verbindung aufbauen will (auch nicht wenn man neu startet oder in der Web-Oberfläche auf "Erneut Verbinden" geht). Habe mich schon mehrfach an den technischen Kundenservice gewendet, diese will aber ständig nur eine Ferndiagnose machen wozu ich die nicht funktionierende Fritzbox angeschlossen lassen müsste und ich währenddessen weder Internet noch Telefon nutzen könnte obwohl ich das für meine Arbeit brauche! Wenn ich meine alte Easybox anschließe kann ich wie gewohnt Internet bis 150Mbit nutzen, ich zahle aber schließlich jetzt für die 250Mbit die auch von der Leitung her ankommen!

Auf Nachfrage ob man einen Techniker vor Ort kommen lassen könnte (ggf. gegen Bezahlung) sagte man mir bei der Hotline nur, dass das nicht möglich sei, und Vodafone entscheidet ob sie einen Techniker schicken müssen oder nicht!

Das ist doch nicht zumutbar, dass man für die Fehlerdiagnose das fehlerhafte Gerät angeschlossen lassen muss und dann die ganze Zeit über offline sein muss! Bitte um einen angemessenen Lösungsvorschlag! (PS: Es liegt nicht an der Fritzbox selber, habe versuchsweise eine andere, ebenfalls brandneue Fritzbox 7530 angeschlossen und eingerichtet mit dem selben Ergebnis)

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hallo @Zfw,

 

herzlich Willkommen in unserer Community! Smiley (fröhlich)


Das hört sich aber merkwürdig an.

 

Schick mir bitte einmal eine PN mit Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort. Dann schau ich mir mal Deine Leitung an.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen