abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox Mietgerät Rückgabe vor Vertragsende, Kündigungsbestätigung liegt vor.
Sternfeldi13
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Forum,

ich habe meinen Red Internet und Phone 50 DSL Vertrag zum 02.06.2020 gekündigt, Kündigungsbestätigung mit Retour-Schein liegt vor. Da ich mir jetzt eine eigene Fritzbox zugelegt habe, möchte ich das Mietgerät (FRITZ!Box 7430) vor Vertragsende zurückschicken um wenigstens die 2,99€ pro Monat zu sparen. Jetzt hab ich aber hier im Forum schon einige Male gelesen, dass das vor Vertragsende von Vodafone abgelehnt wurde. Was kann ich da machen?

Viele Grüße

Sternfeldi13

 

Edit: @Sternfeldi13 Beitrag von Internet Geräte zu Vertrag DSL verschoben! Kurtler

2 Antworten 2
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Sternfeldi13 , wenn ich mich nicht täusche kannst du nichts machen. Soweit ich gelesen habe, musst du im Fall einer Störung auch das VF-Gerät wieder anschließen.

Das Vodafone Endgerät muss nicht angeschlossen sein, Vodafone ist dann allerdings dazu berechtigt und verpflichtet den Kunden darauf hinzuweisen, das bei einer Störung insofern die Ursache am eigenen Endgerät lag, im Rechnung zu stellen.