abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Fritz Box Rückgabe nicht automatische Beendigung der Abbuchung ?
Larkagus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leibe Community / Mods,

 

ich hatte heute eine Konversation mit einem Vodafone Mitarbeiter. Es geht um folgendes:

Ich habe am 14.06.2018 einen Vodafone Festnetz,Internet & TV Tarif angeschlossen bekommen (inkl. Miet-Fritzbox.). Mitte Januar diesen Jahres habe ich vor Ablauf der Kündigungsfrist den Vertrag gekündigt. Daraufhin habe ich ein akzeptables Angebot von Vodafone bekommen (jetzt ohne Miet-Fritzbox - da ich mir eine eigene privat kaufte), welches ich auch angenommen habe. Der nette Kollege am Telefon sagte mir, dass ich die Miet-Fritzbox erst zum Kündigungstermin am 14.06.2020 wegschicken darf / kann. Somit muss ich auch die Kosten bis dahin für die Box tragen. Soweit verständlich.

Vodafone hat mir nach der 24 Monate Laufzeit weiterhin den Betrag für die Fritz Box abgezogen. Trotz mehrfachen Telefonaten mit der Kundenhotline wurde dies erst Anfang September 2020 storniert. Somit habe ich ja seit Mitte Juni (bestätigter Eingang des Routers bei der Arvato Distribution) für ein Produkt bezahlt was mir gar nicht mehr zur Verfügung steht bzw. ich im Januar mit der Kündigung gekündigt habe. Bei dem Telefonat im September 2020 sagte mir die Dame auch, ich würde eine Rückerstattung für die zuviel bezahlten Beträge in der nächsten Rechnung bekommen.

Heute öffne ich die Rechnung und sehe, dass der Router nun anteilig berechnet wurde, allerdings keine Gutschrift aufzufinden war. Daraufhin habe ich wiedermal den Kundenservice telefonisch kontaktiert. Dieser sagte mir, dass ich den Router hätte seperat kündigen müssen (telefonisch). Ist dem so ? Ich habe im Kleingedruckten gesucht aber nichts gefunden.

 

Ich verstehe, dass ich den Mietrouter für die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten bezahlen muss, aber nicht im Zeitraum danach, bis es jemand endlich per Telefon hinbekommt die Abbuchung zu stoppen. Klar sind es nur 2,99€ pro Monat, sprich knappe 7 oder 8 € insgesamt. Aber es geht darum, dass ich für was bezahlt habe, was ich gar nicht mehr benutzen konnte.

 

Vielleicht kann jemand diesbezüglich etwas Licht ins Dunkle bringen ?!

 

Vielen Dank schonmal 🙂

LG Timo

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Timo,

 

tut mir leid, dass Du da solche Erfahrung machen musstest. Verstehe, dass Du überhaupt nicht begeistert bist und es Dir ums Prinzip geht.

Grundsätzlich hätte die Kündigung schon vom ersten Kollegen hinterlegt werden können. Stimmt. Ich entschuldige mich, dass das auch nach mehrmaliger Kontaktaufnahme nicht richtig umgesetzt wurde.

 

Ich hab Dir die Gutschrift gebucht und aus Kulanz auf 10 Euro aufgerundet. Damit ist das dann erledigt. Die Gutschrift siehst Du mit der kommenden Rechnung. Falls Du Dich wunderst, wie ich an Deine Kundennummer kam: Ich hab meine Kollegen gefragt.  

Passt die Lösung für Dich? 😉

Beste Grüße
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Timo,

 

tut mir leid, dass Du da solche Erfahrung machen musstest. Verstehe, dass Du überhaupt nicht begeistert bist und es Dir ums Prinzip geht.

Grundsätzlich hätte die Kündigung schon vom ersten Kollegen hinterlegt werden können. Stimmt. Ich entschuldige mich, dass das auch nach mehrmaliger Kontaktaufnahme nicht richtig umgesetzt wurde.

 

Ich hab Dir die Gutschrift gebucht und aus Kulanz auf 10 Euro aufgerundet. Damit ist das dann erledigt. Die Gutschrift siehst Du mit der kommenden Rechnung. Falls Du Dich wunderst, wie ich an Deine Kundennummer kam: Ich hab meine Kollegen gefragt.  

Passt die Lösung für Dich? 😉

Beste Grüße
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Norman,

 

vielen Dank für deine Bearbeitung. Soweit passt alles zu meiner Zufriedenheit 🙂

Meine Erfahrung zeigt, dass im Forum viel effektiver geholfen wird bei einem Problem. Und das Anliegen auch direkt gelöst. 

Tausend Dank 👍🏻🙂

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Larkagus,

 

vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Schön, wenn jemand merkt, dass wir mit Herzblut dabei sind.

 

Es freut mich sehr, dass alles geklärt ist.

Deinen Thread schließe ich.

 

Sonnigen Sonntag

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!