Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Fritz Box Rückgabe nicht automatische Beendigung der Abbuchung ?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Leibe Community / Mods,

 

ich hatte heute eine Konversation mit einem Vodafone Mitarbeiter. Es geht um folgendes:

Ich habe am 14.06.2018 einen Vodafone Festnetz,Internet & TV Tarif angeschlossen bekommen (inkl. Miet-Fritzbox.). Mitte Januar diesen Jahres habe ich vor Ablauf der Kündigungsfrist den Vertrag gekündigt. Daraufhin habe ich ein akzeptables Angebot von Vodafone bekommen (jetzt ohne Miet-Fritzbox - da ich mir eine eigene privat kaufte), welches ich auch angenommen habe. Der nette Kollege am Telefon sagte mir, dass ich die Miet-Fritzbox erst zum Kündigungstermin am 14.06.2020 wegschicken darf / kann. Somit muss ich auch die Kosten bis dahin für die Box tragen. Soweit verständlich.

Vodafone hat mir nach der 24 Monate Laufzeit weiterhin den Betrag für die Fritz Box abgezogen. Trotz mehrfachen Telefonaten mit der Kundenhotline wurde dies erst Anfang September 2020 storniert. Somit habe ich ja seit Mitte Juni (bestätigter Eingang des Routers bei der Arvato Distribution) für ein Produkt bezahlt was mir gar nicht mehr zur Verfügung steht bzw. ich im Januar mit der Kündigung gekündigt habe. Bei dem Telefonat im September 2020 sagte mir die Dame auch, ich würde eine Rückerstattung für die zuviel bezahlten Beträge in der nächsten Rechnung bekommen.

Heute öffne ich die Rechnung und sehe, dass der Router nun anteilig berechnet wurde, allerdings keine Gutschrift aufzufinden war. Daraufhin habe ich wiedermal den Kundenservice telefonisch kontaktiert. Dieser sagte mir, dass ich den Router hätte seperat kündigen müssen (telefonisch). Ist dem so ? Ich habe im Kleingedruckten gesucht aber nichts gefunden.

 

Ich verstehe, dass ich den Mietrouter für die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten bezahlen muss, aber nicht im Zeitraum danach, bis es jemand endlich per Telefon hinbekommt die Abbuchung zu stoppen. Klar sind es nur 2,99€ pro Monat, sprich knappe 7 oder 8 € insgesamt. Aber es geht darum, dass ich für was bezahlt habe, was ich gar nicht mehr benutzen konnte.

 

Vielleicht kann jemand diesbezüglich etwas Licht ins Dunkle bringen ?!

 

Vielen Dank schonmal Smiley (fröhlich)

LG Timo

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hey Timo,

 

tut mir leid, dass Du da solche Erfahrung machen musstest. Verstehe, dass Du überhaupt nicht begeistert bist und es Dir ums Prinzip geht.

Grundsätzlich hätte die Kündigung schon vom ersten Kollegen hinterlegt werden können. Stimmt. Ich entschuldige mich, dass das auch nach mehrmaliger Kontaktaufnahme nicht richtig umgesetzt wurde.

 

Ich hab Dir die Gutschrift gebucht und aus Kulanz auf 10 Euro aufgerundet. Damit ist das dann erledigt. Die Gutschrift siehst Du mit der kommenden Rechnung. Falls Du Dich wunderst, wie ich an Deine Kundennummer kam: Ich hab meine Kollegen gefragt.  

Passt die Lösung für Dich? Smiley (zwinkernd)

Beste Grüße
Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderator

Hey Timo,

 

tut mir leid, dass Du da solche Erfahrung machen musstest. Verstehe, dass Du überhaupt nicht begeistert bist und es Dir ums Prinzip geht.

Grundsätzlich hätte die Kündigung schon vom ersten Kollegen hinterlegt werden können. Stimmt. Ich entschuldige mich, dass das auch nach mehrmaliger Kontaktaufnahme nicht richtig umgesetzt wurde.

 

Ich hab Dir die Gutschrift gebucht und aus Kulanz auf 10 Euro aufgerundet. Damit ist das dann erledigt. Die Gutschrift siehst Du mit der kommenden Rechnung. Falls Du Dich wunderst, wie ich an Deine Kundennummer kam: Ich hab meine Kollegen gefragt.  

Passt die Lösung für Dich? Smiley (zwinkernd)

Beste Grüße
Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hey Norman,

 

vielen Dank für deine Bearbeitung. Soweit passt alles zu meiner Zufriedenheit Smiley (fröhlich)

Meine Erfahrung zeigt, dass im Forum viel effektiver geholfen wird bei einem Problem. Und das Anliegen auch direkt gelöst. 

Tausend Dank 👍🏻🙂

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hey Larkagus,

 

vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Schön, wenn jemand merkt, dass wir mit Herzblut dabei sind.

 

Es freut mich sehr, dass alles geklärt ist.

Deinen Thread schließe ich.

 

Sonnigen Sonntag

Su

#StayHome und bleib gesund
Zeig, welchen Beitrag Du cool findest – klick auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen