abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Box 7590 Anschluss.VDSL
Pitter061
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag.

Folgendes:

Ich bekomme Morgen,Mittwoch 29.08 meine o.g. Box.

Im Schreiben was ich Heute bekam steht das ich diese am 07.09.2018 Zum Anschalt Termin Anschliessen soll.

Heisst das, wenn Morgen die Box kommt das ich mit dem Anschliessen der Box bis zum 07.09. warten muss?

Oder kann ich die bei Erhalt direkt anschliessen?

Bisher konnte ich bei einer Änderung die Box (Router EB 904) sofort nach Erhalt anschliessen und konnte somit Telefonieren und mit der noch gültigen Geschwindigkei in das Internet.

Für einen kurzen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

Pitter061

 

 

Edit:  Verschoben nach DSL, da in Feedback keine Bearbeitung von Service-Anliegen stattfindet (siehe !!! BITTE ERST LESEN, dann hier posten !!!).

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Dieter 1950.

Vielen Dank für Deinen sehr hilfreichen Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen

Pitter061

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Pitter061@  schrieb:

Bisher konnte ich bei einer Änderung die Box (Router EB 904) sofort nach Erhalt anschliessen und konnte somit Telefonieren und mit der noch gültigen Geschwindigkei in das Internet.


Mal so grundsätzlich:  Was spricht dagegen, es morgen einfach zu probieren?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hallo der Ritter.

 

Nun ja, mein Mann hält sich meistens an dem was geschrieben steht um die Box korrekt anzuschliessen.

Wir gehören schon der etwas älteren Generation an und da kennt man sich mit der Modernen Technik nicht so aus.

Wir werden aber Deinen Hinweis befolgen und die Box nach Erhalt anschliessen.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Pitter061.

Ich sehe auch keine Grund darin die Box erst am 7.9. anzuschalten. Installiere die Box nach dem Schaltplan

und gut ist. Die Daten zum konfigurieren hast du ja von VF. Es ist der ursprüngliche Modeminstallationscode den

VF euch mitgeteilt hat. Alles weitere erledigt die Fritzbox von selber. Ihr müßt dann nur noch die Geräte, welche evtl. über die Box laufen, wie z.B. Handy, Festnetztelefon usw. neu damit koppeln.


@Pitter061@  schrieb:

Wir werden aber Deinen Hinweis befolgen und die Box nach Erhalt anschliessen.


Das habe ich nur so zu keinem Zeitpunkt geschrieben.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hallo der Ritter.

Stimmt. So hast Du es nicht geschrieben.

Also werden wir es Morgen Probieren. So passt es.

Mit freundlichen Grüßen

Pitter061

Hallo Dieter 1950.

Vielen Dank für Deinen sehr hilfreichen Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen

Pitter061

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Beiträge!

 

Kurz noch was Grundsätzliches: Wenn ein Anschlussartwechsel (ADSL zu VDSL) stattfindet, ändert sich durch den Wechsel auch der MIC.

 

Das heißt vor dem Wechsel muss der alte Code verwendet werden. Nach der Umstellung muss dann ein Reset und Neueinrichtung des Routers mit dem neuen MIC vorgenommen werden.

 

Eine Einrichtung des Router mit dem neuen MIC wird vor der Umstellung nicht funktionieren.

Da der Thread als gelöst markiert wurde, schließe ich hier ab.  

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pitter061
Digitalisierer
Digitalisierer

Brauche wieder Hilfe.

Hallo.

Haltet mich bitte nicht für Dumm.

Jetzt habe ich wieder eine Frage zur MIC.

Wenn ich die FB 7590 anschliesse muss ich den 20 stelligen Zahlencode der EB904 eingeben?(Alter MIC)

Dann nach dem Anschalttermin am 07.09. den neuen MIC der mir bei der Lieferung der Box mitgeteilt wird wenn ich das richtig verstanden habe.

Im heutigen Schreiben steht etwas von Benutzername:vodafone-vdsl.komplett/ usw.

Bei Passwort steht unverändert.

D.h. wenn ich das richtig verstehe kann ich mein Passwort von der EB 904 weiter Nutzen.

Ich wäre für eine Hilfe sehr dankbar da ich nichts verkehrt machen möchte.

Mit freundlichen Grüßen

Pitter061

Hallo Pitter061, hierzu sollte sich dann auch noch einmal der Mod. Jens-K äußern. Ich selber wußte auch noch nicht das sich der MIC beim Wechsel von DSL auf VDSL ändert. aber das ist dann auch das kleinste Problem.

Sieht allerdings so aus das du in der Tat noch bis zum 7.9. warten mußt bevor du die neue Box installierst.

Ansonsten viel Glück damit.