abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fristlose Kündigung
metal-gear
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

 

leider muss ich mich hier zu Wort melden, da ich leider telefonisch nicht mehr weiter komme.

Ich habe zum 24.03.2020 den Vertrag gekündigt, da mir die gebotene Geschwindigkeit (25.000) zu niedrig war. Telefonisch wurde uns dann eine Vertragsverlängerung mit DSL 100.000 Angeboten, was wir auch akzeptiert haben. Ohne uns Bescheid zu geben, wurde der Vertrag dann auf 50.000 runter gesetzt, da 100.000 am Standort gar nicht möglich ist.

Das wäre für uns ja noch in Ordnung gewesen, wenn zumindest die versprochenen 50.000 angekommen wären.

Leider ist in unserem Haus laut der Vodafone Technik Hotline sogar nur 25.000 möglich.

Was auch in unserem Vertragsportal ersichtlich ist. Unter mein Vertrag ist der DSL Red 50 ersichtlich mit einem Downstream von 25.000.

 

Aufgrund diesen Umstandes, dass die uns verkaufte Lösung gar nicht umsetzbar ist, haben wir fristlos gekündigt. Die Kündigungsbestätigung ist aber auf den 10.03.2022 datiert. Ich finde es schon eine Frechheit wie mit Kunden umgegangen wird und hoffe es findet sich eine Lösung für unser Problem.

6 Antworten 6
yup
Full Metal User
Full Metal User

Zu kündigen war ein Fehler, ein Vertragswiderruf wäre korrekt gewesen @metal-gear.

 

Gab es keine Auftragsbestätigung, was genau wurde tariflich bestätigt? Steht das was von "Red Internet DSL 50 Bandbreite 25000" oder so, hat dir Vodafone genau dein DSL25' bestätigt, was ihr ohnehin schon im alten Vertrag habt.

Wir haben für die Vertragsverlängerung nie Unterlagen erhalten.

Ich kann daher nur auf die Daten im Online Portal zurückgreifen, wie auch im Screenshot ersichtlich ist. Dort und auf der Rechnung ist Red Internet und Telefon DSL 50 vermerkt.

Wäre dies innerhalb der ersten zwei Wochen gewesen, hätten wir auch Wiederrufen, aber dieser Zeitraum ist ja nun deutlich überschritten.

 

Also schade, dass man scheinbar ohne rechtliche Schritte einzuleiten, hier nicht einmal eine Rückmeldung von einem Mitarbeiter von Vodafone bekommt..

Dann bekommste jetzt von mir eine Antwort, die Hand und Fuß hat. In diesem Fall haste ein SoKü-Recht! Im Notfall musste diese Sonderkündigung eben tatsächlich mit einem Anwalt durchboxen. Kosten dürften dir dadurch nicht entstehen, wenn dein Anwalt gut ist und seine Rechnung gleich mit hinten dran heftet und an Vodafone schickt. Am besten du sagst es dem Anwalt gleich so im Gespräch. Nimm aber bloß keinen ADAC-Anwalt oder so... Nimm wenn, dann einen Fachanwalt für Vertragsrecht. Der hat dann auf jeden Fall richtig Ahnung! Vielleicht geht's aber mit einem netten Schreiben inkl. Schilderung und Nachweis des Sachverhaltes an Vodafone auch ohne einen Anwalt. Ich würde zuerst die Variante 2 ohne Anwalt wählen. Der Weg des geringsten Widerstandes. Wie ein Blitz sozusagen!

Ein guter Hacker zerstört nicht, sondern nutzt die Perfektion seines Wissens.
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey metal-gear,

 

tut mir leid, dass das so gelaufen ist. Versteh, dass Du enttäuscht und wütend bist. 😞

 

Beim Tarifwechsel solltest Du eigentlich eine Bestätigung z.B. per Mail erhalten haben. Haste da mal im SPAM-Ordner geschaut?

 

Ich schau mir gern an, was man da eventuell noch machen kann.

 

Schick mir dazu eine private Nachricht mit Kundennummer & Kundenkennwort zur Legitimation. Änder das Kennwort bitte nach unserem Kontakt über MeinVodafone im Bereich MeinDSL&Festnetz.

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

 

ist raus und geändert.

 

Viele Grüße

 

Nina