abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fristlose Kündigung wegen Umzug Ausland
Mike291258
Youngster
Youngster

 

xxx

Fristlose Kündigung meines Vertrages – Grund überhöhte (falsche) Gebühren und Umzug nach Kambodscha

 

Sehr geehrte Damen und Herren, Phnom Penh, 13. Juli 2018

 

ich möchte Ihnen hiermit die fristlose Kündigung meines Vertrages mitteilen.

 

Der Hauptgrund ist mein Umzug nach Kambodscha, wo ich die nächsten Jahre meinen Hauptwohnsitz haben werde.

Der andere Grund ist, dass Sie seit Monaten überhöhte Gebühren von meinem Konto abgebucht haben.Bei Vertragsabschluss wurde mir die monatliche Gesamtgebühr von 28.98 schriftlich
zugesagt. Ich kann das belegen. Später wurden 38 Euro abgebucht.

Außerdem versuche ich seit längerem zu kündigen. Sie haben die Kontaktformulare so raffiniert programmiert, dass die Schreiben wegen scheinbarer Fehler nicht angenommen werden. So macht man Geschäfte zu Lasten der Kunden, die sich andere Anbieter suchen werden.

Die Kündigung gilt fristlos.

Die obige Adresse und Telefonnumer dient nur zur Identifizierung. Ich lebe in Kambodscha.

Die von Ihnen zur Verfügung gestellten technischen Gerätschaften habe ich alle zurückgeschickt.

 

Jede weitere Abbuchung von Ihrer Seite werde ich mir über meine Bank zurückholen.


Mit freundlichen Grüßen


Michael Haas

 

Edit: pers. Daten entfernt

2 Antworten 2
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Das Forum ist kein offizieller Eingangskanal für diese Art von Anfragen.

Nutz dazu bitte einen Brief, Fax oder ähnliche rechtsverbindliche Möglichkeiten.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



mason
SuperUser
SuperUser

Das Forum ist der falsche Platz für eine in schriftform zu erfolgende Kündigung.

 

Falsche Rechnungen und Umzug haben auch nichts miteinander zu tun.Wenn die falsche Berechnung werden kann, sollte die Korrektur kein Problem sein.

 

Dafür würde ich das Kontaktformular benutzen, was in der Regel einwandfrei funktioniert.

https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp

Oder altmodisch per Fax oder Einschreiben.

 

Kündigung wegen Umzug in nicht versorgtes Gebiet ist nur mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten möglich nach TKG §46, Absatz 8

Hierzu muss der Umzug nachgewiesen werden.

Grundsätzlich ist durch Roaming der Vertrag auch im Ausland nutzbar zu den bei Vertragsschluß bekannten Konditionen.