abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Fristgerechte Vertragskündigung kurz vor Umzug möglich?
Marvin_
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich werde vorraussichtlich im Juli 2021 umziehen. Mein DSL Vertrag läuft noch bis zum 22.01.2022. Letzter Kündigungstermin ist der 22.10.2021. Kann ich meinen Vertrag kündigen und anschließend einen Umzug beauftragen, um den Vertrag in meinem neuen Haus bis zum Vertragsende weiter laufen zu lassen? 

Mein Tarif muss nicht geändert werden, er ist an der neuen Adresse genau so möglich wie an meiner aktuellen.

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marvin_,

 

es ist systemisch nicht möglich, einen Umzug für einen DSL-Anschluss zu beauftragen, für den eine Kündigung hinterlegt ist.

 

Du kannst auch bei einem Umzug die aktuelle Vertragslaufzeit beibehalten. Der Umzug kostet dann 39,99 Euro.

 

Wenn Du einer Vertragsverlängerung von 24 Monaten zustimmst, ist der Umzug kostenfrei.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Marvin_
Daten-Fan
Daten-Fan
Vielen Dank für die Info. Ist die Option mit dem Beibehalten der Vertragslaufzeit im normalen Online Vorgang wählbar oder muss ich den Umzug an anderer Stelle beauftragen, um meine Vertragslaufzeit zu behalten?
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marvin_,

 

den Umzug kannst Du online beauftragen und wählen ob du die Gebühr zahlen oder den Vertrag verlängern möchtest: https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-umzug.html

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!