Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste

Freischalten WLAN

Croco252000
Daten-Fan

Hallo Community, 

Ich bin das erste Mal Kunde bei Vodafone. Ich wollte kurz fragen, wie das freischalten des WLANs genau funktioniert. Muss ich da zu Hause sein? Kommt da jemand von Vodafone? Wie läuft das ab?

Danke für eure Hilfe! 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
MaikL1
Smart-Analyzer

Hi,

wann hast du den Vertrag abgeschlossen?

Bei DSL ist es im Normalfall so, dass ein Techniker der Telekom kommt und der muss dann den Anschluss freischalten. 

Dazu erhältst du normalerweise eine SMS oder E-Mail in der du dir einen Technikertermin wählen kannst. 

Wenn der Techniker da war und alles freigeschalten hat, musst du den Router mit Hilfe des Modem Installations Code kurz MIC einrichten. Dann steht deine Verbindung und damit auch das WLAN

Mehr anzeigen