Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Fragen zur DSL Rufnummermitnahme
ELB
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe Interesse an einen Gigakombi Young DSL Tarif. Nun um zu meine Situation zu schildern, Ich würde gerne die Rufnummer aus einem Telekom Vertrag der auf den Namen meines Vaters läuft mitnehmen. Ich habe gelesen das der neue Vertragsinhaber (In diesem fall Ich), der gleiche wie aus dem alten Vertrag (Mein Vater) sein muss wenn man die Rufnummer mitnehmen will. Jetzt ist dies hier nicht gegeben, meine Frage deswegen, geht das überhaupt?

 

Schonmal danke für die Hilfe!

Lennart

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Andre
Moderator

Hallo ELB,

toll, dass Du zu uns wechseln möchtest.
Am einfachsten ist es, wenn beide Verträge auf den selben Vertragspartner / Adresse laufen.

Es reicht aber auch, wenn die hinterlegte Bankverbindung bei beiden Tarifen gleich ist.

Die größere Herausforderung ist es aber, die Rufnummer von einem anderen Vertragspartner zu übernehmen.
Das geht meines Wissens nach nicht.

Such da mal das Gespräch mit der Telekom. Eventuell ists ja möglich den Vertrag vorrübergehend auf Dich umzuschreiben, damit da eine Rufnummer rausportiert werden kann.

LG,

Andre

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen