abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fragen zur DSL Rufnummermitnahme
ELB
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe Interesse an einen Gigakombi Young DSL Tarif. Nun um zu meine Situation zu schildern, Ich würde gerne die Rufnummer aus einem Telekom Vertrag der auf den Namen meines Vaters läuft mitnehmen. Ich habe gelesen das der neue Vertragsinhaber (In diesem fall Ich), der gleiche wie aus dem alten Vertrag (Mein Vater) sein muss wenn man die Rufnummer mitnehmen will. Jetzt ist dies hier nicht gegeben, meine Frage deswegen, geht das überhaupt?

 

Schonmal danke für die Hilfe!

Lennart

 

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ELB,

toll, dass Du zu uns wechseln möchtest.
Am einfachsten ist es, wenn beide Verträge auf den selben Vertragspartner / Adresse laufen.

Es reicht aber auch, wenn die hinterlegte Bankverbindung bei beiden Tarifen gleich ist.

Die größere Herausforderung ist es aber, die Rufnummer von einem anderen Vertragspartner zu übernehmen.
Das geht meines Wissens nach nicht.

Such da mal das Gespräch mit der Telekom. Eventuell ists ja möglich den Vertrag vorrübergehend auf Dich umzuschreiben, damit da eine Rufnummer rausportiert werden kann.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!