abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fragen über Kündigung
arikosasih
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Wegen meines Studiums müsste ich in eine andere Stadt umziehen, dort werde ich in einer neuen Wohnung wohnen und das Internet ist schon vorhanden. Jetzt wohne ich schon in anderer Stadt um das Studium anzufangen, wegen dieser Situation wollte ich den Vertrag mit Vodafone kündigen. Ich versuche mal meine Vertragsdaten auf dem meinvodafone um die Vertragsende- und nummer anzuschauen aber es funktioniert leider nicht (anbei finden Sie ein Bild darüber).

 

Ich bin bei Vodafone seit ca. Oktober 2017 (Internet-Flat 16000 ohne Telefon). Ich bitte Sie um Hilfe.

 

Gruß,

Ari

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das in der neuen Wohnung bereits Internet vorhanden ist, ist kein Grund für eine vorzeitige Kündigung des Internetvertrags. Sofern der Vertrag in der neuen Wohnung erfüllt werden kann, zieht der Vertrag mit um - nur wenn er dort (aus technischen Gründen) nicht weitergeführt werden kann, gibt das TKG die Möglichkeit zur vorzeitigen Kündigung mit 3 Monaten Kündigungsfrist ab Umzugsdatum. VF gewährt überdies eine vorzeitige Kündigung, wenn der vorhandene Vertrag an der neuen Adresse ebenfalls von VF ist -und- kündigt dann aus Kulanz den kleineren der beiden Verträge.