abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zur Gigakombi/Mobile und Euroflat
Vlysandor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

wie in dem Thread hier geschrieben möchte ich meinen Mobilfunkvertrag mit neuem Smartphone verlängern und habe die empfohlene Nummer angerufen. Dort wurde mir gesagt dass die online angezeigten Angebote schon die Besten seien und es wurde lediglich auf die Gigakombi verwiesen. Andere Hotline angerufen, kurz erklärt und dann haben Sie mir den Vertrag auch schon umgestellt, es wurde mir sogar eine 5€/Monat Gutschrift versprochen sodass ich tatsächlich 10€ pro Monat sparen würde.

Nun habe ich die Post bekommen und diese sieht so aus. Die 5€ Gutschrift ist nicht zu sehen (sollte Sie?) und ich habe eine Mobile und Euro Flat die sich genau mit der GigaKombi ausgleicht. In ähnlichen Threads habe ich gelesen dass das durchaus so beabsichtigt ist und der Rabatt dadurch zustande kommt dass die Mobilfunkrechnung dann um 10€ günstiger wird.

 

Was soll ich jetzt machen, den Mobilfunkvertrag mit neuem Smartphone wie geplant verlängern und wenn irgendeiner der Rabatte nicht wirksam ist nochmal melden oder doch erstmal abwarten. Wär schön ein Moderator vielleicht kurz bestätigen könnte dass das mit den Rabatten so seine Richtigkeit hat 😃

 

Vielen Dank !

 

Gruss

Willi

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vlysandor,

super, dass Du Dich für alles aus einer Hand entscheidest

Den wirklichen "Rabatt" im eigentlichen Sinne , bekommst Du auf Deinem Handyvertrag.
Der wird durch den Vorteil der Gigakombi wirklich günstiger.

Beim DSL-Vertrag bekommst Du "nur"kostenlosen Mehrwert.
Da gibts die Mobile & Euroflat umsonst oben drauf (10 Euro Aufpreis - wird direkt wieder gutgeschrieben).

Die Vorteile der Gigakombi gelten aber nur , solange beide Verträge auch bestehen. Wenn Du den DSL-Vertrag irgendwann kündigst, fällt die Kombi auch beim Handyvertrag raus.

LG & frohe Ostern
Andre

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vlysandor,

super, dass Du Dich für alles aus einer Hand entscheidest

Den wirklichen "Rabatt" im eigentlichen Sinne , bekommst Du auf Deinem Handyvertrag.
Der wird durch den Vorteil der Gigakombi wirklich günstiger.

Beim DSL-Vertrag bekommst Du "nur"kostenlosen Mehrwert.
Da gibts die Mobile & Euroflat umsonst oben drauf (10 Euro Aufpreis - wird direkt wieder gutgeschrieben).

Die Vorteile der Gigakombi gelten aber nur , solange beide Verträge auch bestehen. Wenn Du den DSL-Vertrag irgendwann kündigst, fällt die Kombi auch beim Handyvertrag raus.

LG & frohe Ostern
Andre

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Vlysandor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Andre,

 

danke für deine Antwort.

 

Die Gigakombi hatte ich damals schon mit meinem ersten Mobilfunkvertrag aktiv, DSL hatte ich da schon ein paar Jahre. Irgendwann habe ich meinen DSL-Vertrag umgestellt weil ich mein Festnetz gar nicht mehr benutzt habe ohne zu wissen dass dadurch der Gigakombivorteil wegfällt. Jetzt habe ich es dann halt wieder umgestellt, ich nutze zwar nach wie vor kein Festnetz aber wenn es dadurch insgesamt günstiger ist.. 

 

Ob die 5€ Rabatt pro Monat jetzt noch aktiv werden, mal schauen. Habe auch bereits die Benachrichtigung erhalten erhalten dass die Gigakombi erfasst wurde. Die geplante Vertragsverlängerung mit neuem Smartphone mache ich dann jetzt auch noch fertig und hoffe dass dann recht bald alles stimmt. Was die Rabatte und Tarife angeht ist das schon gerne mal kompliziert hier und da weiß manchmal die eine Hand nicht was die andere tut.. 

 

Ich wünsche auch frohe Ostern !

 

Gruss

Willi

Hallo,

 

welche Länder beinhaltet die Mobile & Euro-Flat Option im GigaKombi-Paket inklusive RedS?

 

Vielen Dank

Grüße

Greg

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gregor7,

 

"Gilt in alle deutschen Mobilfunknetze sowie in das Festnetz der folgenden Länder:

Belgien, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Guernsey, Irland, Isle of Man, Italien, Jersey, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Spitzbergen und Jan Mayen, Tschechien und Vatikanstadt"

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens-K,

das heißt, wenn ich meinen DSL-Vertrag verlängere und GigaKombi mit RedS mit Mobile&EuroFlat nehme, kann ich nicht nach Polen per EuroFlat telefonieren?
Bislang habe ich die 300-Flex-Minuten für Polen.

Grüße
Greg

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gregor7,

 

Du kannst zur GigaKombi auch die Mobile & International Flat buchen. Diese kostet 14,99 Euro.

 

Durch die GigaKombi erhältst Du eine Gutschrift über 10 Euro für die Telefon-Flat. Entsprechend zahlst Du nur 4,99 Euro.

 

Gilt in alle deutschen Mobilfunknetze sowie in das Festnetz der folgenden Länder:

Amerikanische Jungferninseln, Andorra, Argentinien, Australien, Belgien, Brunei Darussalem, China, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch-Guayana, Griechenland, Großbritannien, Guadeloupe, Guam, Guernsey, Honkong, Indien, Irland, Island, Isle of Man, Israel, Italien, Japan, Jersey, Kanada, Kroatien, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malaysia, Malta, Martinique, Mexiko, Monaco, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Panama, Peru, Polen, Portugal, Puerto Rico, Rumänien, Russland, San Marino, Schweden, Schweiz, Singapur, Slowakei, Slowenien, Spanien, Spitzbergen und Jan Mayen, Südafrika, Südkorea, Taiwan, Thailand, Tschechien, Türkei, Ungarn, USA, Vatikanstadt, Venezuela und Zypern.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!