abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zu bestellter Mobile & Euro Flat
madigan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe am 15. Januar zu meinem bestehenden Vertrag Red Internet und Phone 50 DSL die Option Mobile & Euro Flat hinzugebucht. In der Bestätigungsmail steht "Gültig ab 16.01.2019", aber im Vodafone-Portal erscheint immer noch "Änderungen in Bearbeitung".

 

Was mich aber noch mehr verwirrt, ist ein Änderungsbrief von Vodafone. Darin heißt es

 

"Am 28.01.2019 richten wir Ihren Anschluss ein. Sie brauchen dazu nicht zuhause zu sein.
Die Einrichtung Ihres Anschlusses kann bis 17 Uhr dauern. In dieser Zeit werden sie technisch bedingt zeitweise
nicht telefonieren und surfen können."

 

Ab wann greift denn nun die Mobile & Euro Flat und warum muss der Anschluss dazu neu eingerichtet werden?

 

Besten Dank für eine erleuchtende Antwort..

madigan

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo madigan,

die Bestellung einer Mobil & Euro Flat geht eigentlich immer zum nächsten Werktag.

Hast Du mit dem Willkommensbrief auch neue Zugangsdaten gekriegt?
Meine Vermutung wäre es, dass die Telekom in diesem Vorwahlbereich Modernisierungsarbeiten im Netz durchführt.

Dadurch, dass Du etwas an Deinem Tarif geändert hast, wird Dein Anschluss direkt mit umgestellt.

Das ist eigentlich meine einzig plausible Erklärung zu einem so späten Termin bei einer Tarifoption.

Magst mir mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer schicken?
Dann schau ich mir das Kundenkonto mal an.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo madigan,

die Bestellung einer Mobil & Euro Flat geht eigentlich immer zum nächsten Werktag.

Hast Du mit dem Willkommensbrief auch neue Zugangsdaten gekriegt?
Meine Vermutung wäre es, dass die Telekom in diesem Vorwahlbereich Modernisierungsarbeiten im Netz durchführt.

Dadurch, dass Du etwas an Deinem Tarif geändert hast, wird Dein Anschluss direkt mit umgestellt.

Das ist eigentlich meine einzig plausible Erklärung zu einem so späten Termin bei einer Tarifoption.

Magst mir mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer schicken?
Dann schau ich mir das Kundenkonto mal an.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

gibt es denn schon was Neues dazu? Kundennummer hatte ich am Montag schon geschickt.

Anzeige im Portal unverändert..

 

Grüße

madigan

Alle meine Fragen wurden inzwischen beantwortet. Der Zusatztarif ist tatsächlich erst später verfügbar, da der komplette Anschluss umgestellt wird.

 

Danke an Andre für seine Informationen!

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo madigan,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Es freut mich, dass Andre hier für Klarheit sorgen konnte

 

Da Du den Beitrag als "gelöst" markiert hast, schließe ich hier ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!