abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Firmwareupdate Easybox 804 - Probleme Vodafone TV
Peter1982
Datenguru
Datenguru

Hallo zusammen,

 

ich quäle mich seit Dezember letzten Jahres mit der Easybox 804 rum. Wenn ich das WLAN im 2,4 Ghz Bereich nutze, habe ich teilweise massive Bildstörungen bei gleichzeitiger Nutzung von Vodafone TV. Mit LAN und im 5 Ghz Bereich bestehen diese Probleme nicht.

Leider unterstützt a) ein Gerät nur 2,4 Ghz und b) ist die Funkleistung der Easybox nicht die beste und schwank zu dem.

Nach vielem hin und her wurde mir im April bestätigt, dass die Easybox unter gewissen Konstellationen im 2,4 Ghz Bereich Probleme beim TV-Center verursacht. Hier sollte ein Firmwareupdate Abhilfe schaffen, welches im Mai/Juni erscheinen sollte. Inzwischen haben wir Juli. Kommt dann da noch etwas?

 

Gruß

Peter

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Sie können gern in regelmäßigen Abständen hier schauen.

 

https://www.vodafone.de/business/hilfe-support/support-firmware-easybox-804-dsl-modem.html

 

Sobald es Neuigkeiten gibt, dann dort.

Peter1982
Datenguru
Datenguru
Die Seite kenn ich. Ich brauche aber nicht jeden Tag zu schauen, wenn eh nichts kommt. 😉
Es wurde ein Update für Mai in Aussicht gestellt, was bis jetzt noch nicht kam. Daher die Frage ob denn noch damit zu rechnen ist oder für die EasyBox 804 eh nichts mehr kommt.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das können nur die Moderatoren beantworten. Also am besten warten bis sich von denen einer meldet.

 

Ihnen einen schönen Tag. Smiley (fröhlich)

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peter,

 

Updates gibt es in regelmäßigen Abständen.

 

Ob dies eine konkrete Verbesserung in puncto parallel-Betrieb im W-LAN bringt kann ich Dir aber nicht versprechen.

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Peter1982
Datenguru
Datenguru
Hallo Kira,

regelmäßig heißt bei der EasyBox leider jährlich - wenn überhaupt.
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peter1982,

 

die Updates werden bedarfsweise aufgelegt, ja.

 

Ich kann Dir leider keinen konkreten Termin nennen, da jedes geplante Update erst eine Reihe von aufwändigen Tests erfolgreich durchlaufen muss.

 

Solange die Vermarktung aktiv läuft, ist aber noch nicht aller Tage Abend, wenn Dich das beruhigt 😉  

 

Beste Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!