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am 26.08.2018 14:41 - zuletzt bearbeitet am 26.08.2018 16:31 von Jojo111
Hallo , habe probleme beim festnetz . ich kann zwar telefonieren aber keinen Anruf bekommen , Internet geht auch .
Nach einem Reset leuchtet die Powerleuchte an der Unterseite der Easybox 804 nach dem Pulsieren dauernd auf
und die Kontrollleuchten für Wlan , Internet und Telefon an der Oberseite der Box schalten sich nacheinander pul-
siernd ein , sobald sie dauernd leuchten gehen sie alle drei aus und bleiben aus . Beim aus und einstecken des
Telefonkabels in der Telefonbuchse in der Wand verhalten sich die drei Kontrollleuchten genauso .
Ich hoffe Ihr könnt mir auf diesen Weg helfen oder mir Tipps für weitere Hilfen geben . Vielen Dank erstmal .
Edit: Betreff erweitert
am 27.08.2018 12:09
Hallo rolf-dieter,
willkommen in der Vodafone Community!
Welche Ansage oder Signalton hört der Anrufer, wenn er versucht Dich zu erreichen?
Da Du eine EasyBox 804 nutzt, gehe ich davon aus, dass Du einen Anschluss mit IP-Telefonie verwendest. Hier muss das Telefon direkt mit dem Router verbunden werden und nicht mit der Telefondose.
Hast Du einen Reset auf Werkseinstellungen und anschließende Einrichtung des Modems per Modem-Installations-Code durchgeführt?
Werden Dir Fehlermeldungen im Router-Menü der EasyBox angezeigt?
Eine Checkliste zum Ausschließen möglicher Fehlerursachen findest Du hier: DSL Checkliste
Unseren Netz-Experten-Check kannst Du hier durchführen. Dort hast Du auch die Möglichkeit einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets zu veranlassen.
Gruß,
Jens
am 28.08.2018 08:41
Von dem erklärten LED Verhalten scheint alles normal zu sein.
Was ich noch als Tip anbieten kann ist das du mal den Steckplatz des Telefon in der Easybox wechselt, also von U1 in U2 oder umgekehrt.