abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetzstörung - Keine eingehenden Anrufe
rolf-dieter
Youngster
Youngster

Hallo , habe probleme beim festnetz . ich kann zwar telefonieren aber keinen Anruf bekommen , Internet geht auch .

Nach einem Reset  leuchtet die Powerleuchte  an der Unterseite der Easybox 804 nach dem Pulsieren dauernd auf

und die Kontrollleuchten für Wlan , Internet und Telefon an der Oberseite der Box schalten sich nacheinander pul-

siernd ein , sobald sie dauernd leuchten gehen sie alle drei aus und bleiben aus . Beim aus und einstecken des

Telefonkabels in der Telefonbuchse in der Wand verhalten sich die drei Kontrollleuchten genauso .

 

Ich hoffe Ihr könnt mir auf diesen Weg helfen oder mir Tipps für weitere Hilfen geben . Vielen Dank erstmal .

 

Edit: Betreff erweitert 

2 Antworten 2
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rolf-dieter,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Welche Ansage oder Signalton hört der Anrufer, wenn er versucht Dich zu erreichen?

 

Da Du eine EasyBox 804 nutzt, gehe ich davon aus, dass Du einen Anschluss mit IP-Telefonie verwendest. Hier muss das Telefon direkt mit dem Router verbunden werden und nicht mit der Telefondose.

 

Hast Du einen Reset auf Werkseinstellungen und anschließende Einrichtung des Modems per Modem-Installations-Code durchgeführt?

 

Werden Dir Fehlermeldungen im Router-Menü der EasyBox angezeigt?

 

Eine Checkliste zum Ausschließen möglicher Fehlerursachen findest Du hier: DSL Checkliste 

 

Unseren Netz-Experten-Check kannst Du hier durchführen. Dort hast Du auch die Möglichkeit einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets zu veranlassen.

 

Gruß,

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Von dem erklärten LED Verhalten scheint alles normal zu sein.

 

Was ich noch als Tip anbieten kann ist das du mal den Steckplatz des Telefon in der Easybox wechselt, also von U1 in U2 oder umgekehrt.

Wer Rechtschreibe Fehler findet darf sie behalten