Internet, Telefon & TV über DSL

Festnetznummer nicht mehr vorhanden
Highlighted
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

ich habe mein Internet sowie Telefonie (Rufnummermitnahme) zu vodafone gewechselt. Nun war vor einer Woche der Techniker da und hat meinen Zugang freigeschalten. Internet hat dann auch gleich geklappt ohne weitere Probleme.. aber mein Telefon geht nicht. Es ist ein analoges Telefon und richtig angeschlossen müsste es auch sein. Man kann aber niemanden anrufen und wenn man versucht sich selbst anzurufen kommt "Diese Nummer ist leider nicht vergeben". Weiß jemand evtl woran dies liegen könnte?

 

Vielen Dank schon mal vorab!

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hallo eri45,

 

die Ansage, dass die Rufnummer nicht vergeben ist, deutet darauf hin, dass sie auf keinem Anschluss eingerichtet ist.

 

Welche Ansage hörst Du, wenn Du selbst versuchst jemanden anzurufen?

 

Welches Modem nutzt Du und wie genau hast Du Dein Telefon angeschlossen?

 

Wird Dir die korrekte Rufnummer in Deinem Willkommensbrief angegeben?

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen