abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetz Vodafone Flat - plötzliche Kosten für Anrufe zu Vodafone bzw. für die Flat???
superbraz
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Gruß,

 

irgendwas ist immer und der Ärger über Vodafone nimmt zu, sehr schade.

Auf der neusten Rechnung zu unserem Red Internet & Phone 100 DSL tauchen plötzlich 2,98 € für Vodafone-Sprache - Festnetz-Flat mit 13 Mobilfunk Verbindungen zu Vodafone auf!?!?!?!?!

In den 39,99 € ist doch eine Festnetz & Vodafone Sprachflat enthalten??? Warum wird diese nun extra berechnet?

 

Könnte sich das bitte jmd anschauen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Superbraz,

klopf dazu am besten mal bei der Kundenbetreuung an . Zum Beispiel per Whatsapp.

In der Regel sollte eine kostenlose Sprachflat ins Vodafone Netz enthalten sein.
Wenn die rausgefallen ist, muss die ggf. nachgebucht werden.

Sie dürfte aber nicht "von alleine" beendet werden. Wurden ggf. vor kurzem Änderungen am Tarif vorgenommen?

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Du beantwortest doch deine Frage schon selber. Du hast eine Festnetzflat und keine Mobilfunkflat, daher fallen kosten in das Mobilfunknetz an, denn deine Flat zählt nur für das Festnetz.

Der DSL 100 enthält eine Vodafone Flat für das dt. Mobilfunknetz (enthalten im Basispreis) und bisher sind hierfür auch keine Kosten angefallen. Daher wundert es mich ja, warum diese plötzlich anfallen.

Hast du manchmal eine Anrufweiterleitung von Festnetz auf eine Vodafone Mobilfunknummer eingerichtet? Anrufweiterleitungen sind mitunter von den Flats aufgenommen, kenne jetzt aber auch nicht die genauen Vertragsbedingungen.

 

Ansonsten Rechnung reklamieren.

nein, keine Weiterleitung...wie reklamiere ich die RE?

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Superbraz,

klopf dazu am besten mal bei der Kundenbetreuung an . Zum Beispiel per Whatsapp.

In der Regel sollte eine kostenlose Sprachflat ins Vodafone Netz enthalten sein.
Wenn die rausgefallen ist, muss die ggf. nachgebucht werden.

Sie dürfte aber nicht "von alleine" beendet werden. Wurden ggf. vor kurzem Änderungen am Tarif vorgenommen?

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
superbraz
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Laut Whatsapp Chat VF ist die Flat versehentlich rausgefallen und wurde erneut aktiviert. Jetzt heisst es auf die nächste RE warten und hoffen, dass es wieder passt. Danke.