Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Festnetz Vodafone Flat - plötzliche Kosten für Anrufe zu Vodafone bzw. für die Flat???
Gehe zu Lösung
superbraz
Highspeed-Klicker

Gruß,

 

irgendwas ist immer und der Ärger über Vodafone nimmt zu, sehr schade.

Auf der neusten Rechnung zu unserem Red Internet & Phone 100 DSL tauchen plötzlich 2,98 € für Vodafone-Sprache - Festnetz-Flat mit 13 Mobilfunk Verbindungen zu Vodafone auf!?!?!?!?!

In den 39,99 € ist doch eine Festnetz & Vodafone Sprachflat enthalten??? Warum wird diese nun extra berechnet?

 

Könnte sich das bitte jmd anschauen?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Moderator

Huhu Superbraz,

klopf dazu am besten mal bei der Kundenbetreuung an . Zum Beispiel per Whatsapp.

In der Regel sollte eine kostenlose Sprachflat ins Vodafone Netz enthalten sein.
Wenn die rausgefallen ist, muss die ggf. nachgebucht werden.

Sie dürfte aber nicht "von alleine" beendet werden. Wurden ggf. vor kurzem Änderungen am Tarif vorgenommen?

LG,

Andre

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
AdlerAuge
Full Metal User

Du beantwortest doch deine Frage schon selber. Du hast eine Festnetzflat und keine Mobilfunkflat, daher fallen kosten in das Mobilfunknetz an, denn deine Flat zählt nur für das Festnetz.

Mehr anzeigen
superbraz
Highspeed-Klicker

Der DSL 100 enthält eine Vodafone Flat für das dt. Mobilfunknetz (enthalten im Basispreis) und bisher sind hierfür auch keine Kosten angefallen. Daher wundert es mich ja, warum diese plötzlich anfallen.

Mehr anzeigen
isdochallesegal
Host-Legende

Hast du manchmal eine Anrufweiterleitung von Festnetz auf eine Vodafone Mobilfunknummer eingerichtet? Anrufweiterleitungen sind mitunter von den Flats aufgenommen, kenne jetzt aber auch nicht die genauen Vertragsbedingungen.

 

Ansonsten Rechnung reklamieren.

Mehr anzeigen
superbraz
Highspeed-Klicker

nein, keine Weiterleitung...wie reklamiere ich die RE?

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Huhu Superbraz,

klopf dazu am besten mal bei der Kundenbetreuung an . Zum Beispiel per Whatsapp.

In der Regel sollte eine kostenlose Sprachflat ins Vodafone Netz enthalten sein.
Wenn die rausgefallen ist, muss die ggf. nachgebucht werden.

Sie dürfte aber nicht "von alleine" beendet werden. Wurden ggf. vor kurzem Änderungen am Tarif vorgenommen?

LG,

Andre

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
superbraz
Highspeed-Klicker

Laut Whatsapp Chat VF ist die Flat versehentlich rausgefallen und wurde erneut aktiviert. Jetzt heisst es auf die nächste RE warten und hoffen, dass es wieder passt. Danke.

Mehr anzeigen