abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetz Mobile & Euroflat Festnetz und Easy Travel Flat
limburgerbub
App-Professor
App-Professor

Mal Beispiel:

 

Ich habe Vodafone Festnetz und die Mobil & Euro Flat.

Jetzt fliege ich z.B. in die USA und buche für Handy eine Easy Travel Flat world.

 

Jetzt stelle ich auf meiner Fritzbox Rufumleitung von Festnetz auf mein Handy ein.

 

1.) funktioniert das problemlos ?

2.) Sind dann noch mit weiterne Kosten zu rechnen ?

 

Theoretisch eigentlich nicht. Hätte es aber genre 100% sicher gewußt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
chaosphoenix86
Datenguru
Datenguru
Ist sie nicht. Der Berechnung der Kosten für eine Anrufweiterleitung liegt der Haupttarif des Anschlusses zugrunde. Optionen werden nicht berücksichtigt. D.h. Rufumleitung auf Festnetznummer ist bspw mit dem Tarif Internet &Phone kostenfrei weil im Grundtarif eine Festnetzflat enthalten ist. Eine Weiterleitung auf eine Handynummer nicht, da im Grundtarif keine Flat ins Mobilfunknetz dabei ist. Die Berechnung erfolgt als ob du vom Festnetz aus das Handy anrufst - und als ob die Option nicht drin wäre.
Das ist damit gemeint. Erlaubt schon, kostet aber.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

@limburgerbubschrieb:

1.) funktioniert das problemlos ?





Ja.


@@limburgerbub schrieb:

2.) Sind dann noch mit weiterne Kosten zu rechnen ?

 


Aus: Infodok 120 (Preisliste) S. 15

 

4.3 Besondere Bedingungen für Vodafone-Sprache

Für die Vodafone DSL, LTE und Glasfaser Festnetz-Flat und die Sprach-Optionen
Vodafone-Flat, Euro-Flat, Mobile & Euro-Flat, Mobile & International-Flat, Mobile & International-Allnet-Flat gilt:

[...]

4.3.3.
Sie dürfen den Tarif und die Extras nicht nutzen für Verbindungen, die Sie herstellen, um Telekommunikationsdienste für Dritte zu erbringen oder entgeltlich oder gegen sonstige Vorteile an Dritte weiterzugeben.
Ausgenommen sind auch Verbindungen, die nicht dem Aufbau von direkten Sprach-oder Faxverbindungen zu anderen Teilnehmern dienen, vor allem Verbindungen, mit denen Sie Zugang zum Internet erhalten oder die der Dateneinwahl dienen. Ausgenommen sind außerdem Verbindungen, die Sie mit der ISDN-Funktion Rückfragen, Konferenz oder Anrufweiterleitung herstellen.
Ausgenommen sind schließlich Verbindungen, bei denen Sie oder ein Dritter aufgrund der Verbindung Vermögensvorteile erhalten soll, die von der Dauer der Verbindung abhängen. Hierzu gehörtvor allem der Zugang zu Werbehotlines.

Cheers,

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

hmmm. das ist ja dann doof, wenn ich das richtig interpretiere. Anrufweiterleitung auf mein Handy also nicht erlaubt.

Gibt es sicher auch kein Zusatztarif für, oder ?

Verboten ist es nicht. Es ist nur nicht gesagt, dass die Weiterleitung tatsächlich kostenfrei ist. So wie es da steht, ist sie nicht kostenfrei.

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
chaosphoenix86
Datenguru
Datenguru
Ist sie nicht. Der Berechnung der Kosten für eine Anrufweiterleitung liegt der Haupttarif des Anschlusses zugrunde. Optionen werden nicht berücksichtigt. D.h. Rufumleitung auf Festnetznummer ist bspw mit dem Tarif Internet &Phone kostenfrei weil im Grundtarif eine Festnetzflat enthalten ist. Eine Weiterleitung auf eine Handynummer nicht, da im Grundtarif keine Flat ins Mobilfunknetz dabei ist. Die Berechnung erfolgt als ob du vom Festnetz aus das Handy anrufst - und als ob die Option nicht drin wäre.
Das ist damit gemeint. Erlaubt schon, kostet aber.