Internet, Telefon & TV über DSL

Fehlende Zugangsdaten
Smart-Analyzer

Morgen soll endlich nach 3 monatiger Wartezeit mein DSL-Anschluss geschaltet werden. Heute Morgen erhielt ich hierzu eine SMS mit dem Hinweis, dass ich Vorbereitungen treffen sollte. Dies war mir gänzlich neu. Zudem habe ich nie Zugangsdaten/einen Online-Registrierungscode erhalten. Natürlich auch noch keine Rechnung mit meiner Kundennummer. Mir liegt lediglich der ausgedruckte Auftrag vor. Den E-Mail Spamordner habe ich natürlich auch bereits geprüft. Ist mir unerklärlich wie man jemandem an einem Sonntag Morgen irgendwelche Anleitungen schicken kann, dazu auch noch online obwohl die Person auf seinen Internetanschluss wartet und man als Anbieter nicht einmal einen Brief geschweige denn eine E-Mail versenden kann mit den benötigten Daten. Ich war gerade auch im Hinblick auf die sowieso schon unchristlich lange Wartezeit von 3 Monaten (obwohl Anschlüsse die keine 5min Fahrtzeit entfernt sind nach 1 Woche geschaltet werden) noch nie so unzufriden mit einem Anbieter.

 

Edit: @Christina808 Von Kabel zu DSL verschoben. Kurtler

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser

Geht es nun um einen DSL oder Kabelanschluss?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Es geht um einen DSL-Anschluss.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Also ich kann nun nur von meiner Einrichtung des DSL Anschlusses, bei einen anderen Anbieter berichten, hier bestand die Möglichkeit, der automatischen Einrichtung. Da musste man gar nichts eingeben. Ob das bei VF auch so funktioniert kann ich dir nicht sagen.

 

Und ja, ich gebe dir sicherlich Recht, das die notwendigen Daten auch vorher zugestellt werden sollten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @Christina808,

 

herzlich Willkommen in unserer Community!

 

Dein Anschluss sollte also gestern geschaltet worden sein. Hast Du inzwischen die Anmeldedaten erhalten?

 

Wenn nicht, meld Dich gern einmal per PN mit der Kundennummer oder Auftragsnummer und dem Kundenkennwort bei mir. Das schau ich mal für Dich.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen