TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.08.2020 09:07 - zuletzt bearbeitet am 03.08.2020 09:14 von WolfgangF
Guten Morgen zusammen,
ich haben einen Vodafone - Sprache Festnetz-Flat / Vodafone-Komfort-Anschluss Plus mit 10 Telefonnummern.
In der ersten Fritzbox 7490 habe ich die DSL-Zugangsdaten und eine Telefonnummer erfolgreich registriert.
Geht alles wie erwartet.
In meinem Büro habe ich eine weitere alte Fritzbox 7170, die per IP-Client an der ersten Fritzbox per LAN-Kabel via externem Switch angeschlossen ist. Auf dieser Fritzbox habe ich eine weitere meiner 10 Telefonnummern registriert, wobei ja der Zugang ins Internet über die erste Fritzbox realisiert ist. Im Status der Fritzbox ist die Registrierung der Internettelefonie-Nummer erfolgreich. Plan ist an dieser zweiten Fritzbox ein Fax anzuschließen am Fon 1 (analog) Anschluß. Allerdings lässt dich über die zweite Fritzbox kein Fax (auch kein Telefonat) aufbauen, obwohl die Nummer registriert ist. Im Log steht:
Internettelefonie mit 094xxxxx1 über arcor.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)
Früher, beim rosa Riesen ging das - woran liegt es? Hat jemand einen konstruktiven Vorschlag?
Gruß Thorsten
Edit: Thread in passendes Board verschoben. LG WolfgangF
am 04.08.2020 09:24
Hey tschwartz,
bei so Bastellösungen muss ich leider passen.
Meine Empfehlung wärs, dass Du mal bei den Experten von unserem Erstinstallationssupport anklopfst. Die haben da bestimmt Erfahrungswerte - oder Tipps. Magst mal bei der 0800 172 1201 anrufen?
Wenn Dir da geholfen werden konnte, wärs super wenn Du Dich hier im Beitrag nochmal mit der Lösung meldest.
(garantieren, dass es technisch möglich ist - kann ich leider nicht)
LG,
Andre