abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsches Mietgerät, Support hilft nicht
Internetz
Daten-Fan
Daten-Fan
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
ich habe ca. am 19.1.21 telefonisch in einen anderen Tarif "Red Internet 100 DSL", gewechselt. Dabei wurde telefonisch besprochen, dass Das Leihgerät "Fritz!Box7530" wie auf ihrer Website unter "https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/dsl/internet-100.html?b_id=2054" beschrieben, kostenlos geliefert wird.
 
Mir wurde jedoch eine "Fritz!Box7430" geliefert.
 
Der telefonische Kundensupport kann mir leider nicht helfen, nach ca. 13 Minuten Warteschalnge ist die Person am Telefon entweder nicht zuständig, kann nicht helfen, hat keine Einsicht oder sagt mir andere Stichworte mit denen ich erneut Anrufen, in der Warteschalnge warten soll und das Problem wiederholt sich.
 
Einmal war ich vielleicht "recht nah" an der Lösung. Hier hat sich eine Mitarbeiterin wohl das aufgezeichnete Gespräch zum Tarifwechsel anhören können, jedoch wurde ich ohne mit ihr zu sprechen nur an einen Kollegen weitergeleitet, welcher bei der Einrichtung der Geräte hilft und vom vorherigen Gespräch nicht wusste und auch nicht zuständig war.

Ich habe bereits vor einigen Tagen wegen dem Problem, da telefonisch niemand helfen kann einen Wiederuf an "widerruf@vodafone.com" geschrieben, hier gibt es jedoch bisher keine Antwort.
Desweiteren habe ich heute eine E-Mail an "kontakt@vodafone.com" geschrieben, auch hier bisher keine (automatische) Antwort, sodass ich nicht weiß, ob die E-Mail angekommen sind.
 
Da die Widerrufsfrist bald endet wende ich mich verzweifelt an sie, kennt jemand eine Telefonnummer unter der zuständige Mitarbeiter erreichbar sind?
Ich bin langsam wirklich mit meinem Nerven am Ende.
 
Mit freundlichen Grüßen
Internetz
2 Antworten 2
pade
Datenguru
Datenguru

"Ich bin langsam wirklich mit meinem Nerven am Ende"- du kannst dich entspannen.

 

Deine Widerrufsfrist hast du eingehalten, auch wenn sich die Bearbeitung deiner Schreiben etwas verzögert. Vielleicht tauscht man die Fritzbox 7430 mit der Fritzbox 7530 aus und du kannst den gewünschten Tarif behalten.

Du hast recht, der Widerruf hat geklappt, ist trotzdem sehr unangenehm, wenn man so lange zappeln gelassen wird.
Ich meine, bei der Bestellhotline hast du sofort jemanden am Telefon, bei der Supporthotline musst du zur gleichen Zeit 13 Minuten in der Warteschlange warten, bis dir gesagt wird, dass sie nicht zuständig sind, und per E-Mail wartest du mehrere Tage.


Vorallem wurde Samstag endlich wegen meiner E-Mail am Mittwoch bei mir angerufen, habe den Anruf verpasst und musste dann wieder hoffen, dass mir bald jemand hilft, zurückrufen geht nicht, Termin vereinbaren geht nicht, man wird zappeln gelassen...

Gestern dann der nächste Anruf, diesmal hat es geklappt, habe das falsche Gerät jetzt zurückschicken dürfen und soll eine E-Mail schreiben, wenn es dort angekommen ist, dann bekomme ich das richtige Gerät.

Ich hoffe, dass es dann nicht wieder mehrere Tage dauert, bis das Gerät versendet wird, aber dann hat der Spuk endlich ein Ende.


Ich muss sagen, wenn alles funktioniert bin ich mit Vodafone zufrieden, das mit dem Widerruf hat ja immerhin auch funktioniert und ich wurde nicht in eine "Vertragsfalle" geworfen.
Aber wenn ich auf den Support angewiesen bin, dann wird man nur verarascht.
Hier als Beispiel nochmal wie ich auf "*schlecht beraten*" komme:

-"wechel auf einen anderen dsl tarif nicht möglich, nur auf kabel" -> Nach Kündigung geht es doch
-Falsches Gerät bekommen, Support hört sich das aufgezeichnete Gespräch an und legt einfach auf/leitet dich einfach an jemanden weiter der nichts davon weiß/es sich nicht anhören kann und dir auch nicht helfen kann, zurückleiten kann er dich auch nicht, also erneut 13 Minuten Warteschleife

Ich möchte doch nicht wegen jedem Problem eine Kündigung schreiben müssen, nur damit mir jemand hilft, ich möchte doch nur telefonieren und über die Probleme reden können

Ich gebe demnächst nochmal ein abschließendes Update, wenn alles erledigt ist