abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falscher Vertrag_Ausbleibende Gutschrift
Rokubungi
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

 

ich habe ein Problem mit einem falschen DSL-Vertrag, das leider auch nach einigen Monaten nicht vollständig gelöst wurde. Der Hintergrund:

 

Im Juli 2018 habe ich telefonisch versucht, einen DSL-Vertrag bei Vodafone abzuschließen, und diktierte dem Mitarbeiter meine Daten inkl. Name, Adresse und Kontoverbindung meines privaten Kontos. Da zwei Wochen später weder Vertragsunterlagen, noch ein Router bei mir angekommen waren, rief ich erneut beim Kundenservice an. 
Die Kollegin meinte, wenn bis jetzt nichts angekommen sei, dann scheint dem Kollegen beim Tippen meines Namens ein Fehler unterlaufen zu sein, da mein Name und der damit verbundene Vertrag nicht im System verzeichnet waren. Sie sagte, ich solle mir keine Sorgen machen, sie würde jetzt einen neuen Vertrag aufsetzen, das erste Telefonat von vor zwei Wochen sei damit nichtig. Diesmal gab ich mein in der Zwischenzeit eröffnetes Zweitkonto als Bankverbindung an, von dem seitdem die korrekten Zahlungen per Lastschrift abgehen. Der Vertrag wurde erstellt, die Unterlagen und der Router kamen an, der DSL-Zugang funktioniert einwandfrei.
 
Im Februar musste ich feststellen, dass unter einer mir unbekannten Kundennummer, Vodafone seit einigen Monaten einmalig 8,64€ und danach jeweils 23,98€ von meinem Erstkonto abhob. Der Kundenservice bestätigte mir auf Nachfrage telefonisch, dass anscheinend doch nach meinem ersten Anruf ein Vertrag in die Wege geleitetet wurde, allerdings mit einem Buchstabendreher, weshalb weder Vertragsunterlagen, noch Router je bei mir ankamen. Der Kundenservice hat dann umgehend den falschen, doppelten Vertrag gekündigt und garantierte mir, dass ich die monatelangen, doppelten Zahlungen vollständig erstattet kriegen würde.
 
Insgesamt zog Vodafone 56,60€ für den nicht existenten DSL-Anschluss ein. Heute, fast drei Monate nach der Vertragskündigung, erhielt ich eine Gutschrift von 40,16€. Mir fehlen also 16,44€, die ich ebenfalls gerne zurückkriegen würde.
 
Über die Rückmeldung eines Moderators würde ich mich freuen, für einen erneuten Anruf beim Kundenservice fehlen mir die Zeit und Nerven.
 
Vielen Dank und beste Grüße
Rokubungi
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rokubungi,

 

ohje, da ist tatsächlich was schiefgelaufen. Schick mir bitte mal die Kundennummern und das Kundenkennwort per PN. Dann schau ich mir das im Detail an und zieh das wieder glatt.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rokubungi,

 

ohje, da ist tatsächlich was schiefgelaufen. Schick mir bitte mal die Kundennummern und das Kundenkennwort per PN. Dann schau ich mir das im Detail an und zieh das wieder glatt.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!