abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falscher Umzugstermin, Unterlagen an falsche Adresse, kein richtiger Ansprechpartner erreichbar
WSK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich versuche seit 8 Uhr, telefonisch einen Ansprechpartner bei vodafone zu erreichen, der mir auch weiterhelfen kann, und das ist völlig unmöglich. Mein Anliegen:

 

  • Gestern 04. September hat vodafone versucht, meinen neuen DSL-Anschluss freizuschalten. Umzugstermin ist jedoch wie angegeben der 04. OKTOBER.
  • vodafone hat alle Unterlagen/Geräte vermutlich an die neue Adresse gesendet und nicht, wie von mir angegeben, an die alte, wo ich noch fast einen Monat wohne.

Ich benötige diese Unterlagen komplett nochmal, ich benötige erneut eine Bestätigung des Umzugstermins. Ich kann über die Hotline nur vodafone/Kabel Deutschland erreichen, wenn ich meine derzeitige Nummer angebe (war allerdings praktisch, denn vodafone hat offenbar diesen Anschluss alten nie gekündigt, vielen Dank auch). Eine neue Nummer habe ich nicht, sodass ich wahllos irgendwelche Mitarbeiter an den Apparat bekomme, aber keinen, der mir helfen kann (von technischem Service über Kundenrückgewinnung bis Bestellhotline war alles bereits dabei). Ich kann online keine Kontaktemail abschicken, da ein Kennwort gewünscht ist, das vermutlich in meinen Vertragsunterlagen steht, die mich nie erreicht haben, weil vodafone sie an die neue Adresse geschickt hat.

 

Ich kann nicht weiter. Ich erreiche, was immer ich tue, nicht das zuständige Servicepersonal.

 

Edit @WSK  by Matthes (Mod): bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - von "MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail" verschoben

5 Antworten 5
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WSK,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Das ist ja eine ganz knifflige Angelegenheit. Lass uns das mal zusammen aufdröseln. Ich hab allerdings lieber Fakten vor Augen. Smiley (zwinkernd) Schickst mir eine PN mit der neuen Auftrags- oder Kundennummer? Das Kundenkennwort brauch ich im besten Fall auch. Das hattest Du beim Vertragsabschluss selbst festgelegt.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
WSK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke Dany,

und verzeih die reichlich späte Antwort. Ich hatte zu deiner Antwort keine Email mehr bekommen.

Im Augenblick weiß ich gar nicht, inwieweit meine Einschätzung der Situation letzte Woche noch Bestand hat.

 

Fakt ist, dass ich in sechs Hotline-Anrufen nie den richtigen Ansprechpartner erreicht habe. Fakt ist auch, dass ich von vodafone per Email ein Schreiben bekam, in dem sie sich wunderten, warum sie meinen Anschluss nicht freischalten können (Antwort natürlich: Weil er einen Monat zu früh freigeschaltet worden wäre).

 

Es hing ein Formblatt an, das ich ausgefüllt per Post zurückgeschickt habe. Darin habe ich den Namen des Vormieters vermerkt. Das Formblatt enthielt jedoch auch sehr eigenwillige Formulierungen, re. Stornierung des Auftrags, wenn ich meine alte Rufnummer nicht übernehmen würde (???). Ich habe hier einfach nochmal draufgeschrieben, dass diese Leitung zum Monatsende frei wird, und muss hoffen, dass das auch jemand liest.

 

Was den Versand von Dokumenten und Geräten an die falsche Adresse angeht, so kann ich aus offensichtlichen Gründen nicht sagen, ob dieser jemals stattgefunden hat. Vielleicht passiert all das erst in den nächsten Tagen, da der Umzugstermin ja dann Anfang Oktober ist.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey WSK,

schick Dany bitte eine persönliche Nachricht mit der Kundennummer/Kennwort.

Wir müssen hier einen Blick ins Kundenkonto haben, ansonsten können wir Dir hier nicht helfen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
WSK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Neue Kundennummer, kein Problem.

 

"Kennwort" ... okay, wo genau finde ich das bzw. wann und wo wurde es festgelegt?

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WSK,

 

das Kunden-Kennwort hast Du selbst bei Vertragsabschluss festgelegt.

 

Es kann aus Zahlen und/oder Buchstaben bestehen.

https://www.vodafone.de/hilfe/vertrag/kennwoerter-zugangsdaten.html  

Gruß,

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!