Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Kabel: Einschränkungen aller Dienste im Bereich Lindenberg

Kabel: Ausfall aller Dienste in Lingen, Nordhorn und BadBentheim

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Falsche und unrechtmäßige Abbuchung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

ich habe neulich eine Abbuchung von Vodafone auf meinem Kontoauszug entdeckt. Erstens habe ich Vodafone erst seit heute Morgen ein Lastschriftmandat erteilt - aber auch für ein anderes Bankkonto. Und zweitens stimmt weder die Kundennummer noch finde ich die Rechnungsnummer auf dem Auszug in meinen Unterlagen. Passiert es öfters, dass Vodafone falsch abbucht? Und kann sich einer der Moderatoren das bitte mal anschauen?

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
SuperUser

Eigentlich bucht VF nicht falsch ab - es wäre aber denkbar, dass durch einen Zahlendreher in den Kontodaten auf einmal dein Konto belastet wurde. Denn woher soll VF deine Kontodaten kennen, wenn du ein völlig anderes Konto für die SEPA-Lastschrift angegeben hast?

Weiterhin gibt es neben den (monatlichen) DSL-Rechnungen noch Abbuchungen für Mobilfunk (Post-Paid-Verträge, aber auch Komfortaufladungen für Prepaid) sowie Abbuchungen für einmalige Gebühren (Gerätepreise Mobilfunk und Festnetz)...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Vama_Ng,

wir buchen eigentlich immer korrekt ab. Ich geh eher davon aus, dass hier ggf. ein zweiter Vertrag besteht.

Hast Du uns die andere Bankverbindung denn jemals irgendwo mitgeteilt?

Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten & dem Verwendungszweck der Lastschrift.

Ich schau mal was dahintersteckt.

VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen