abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche und unrechtmäßige Abbuchung
Vama_Ng
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe neulich eine Abbuchung von Vodafone auf meinem Kontoauszug entdeckt. Erstens habe ich Vodafone erst seit heute Morgen ein Lastschriftmandat erteilt - aber auch für ein anderes Bankkonto. Und zweitens stimmt weder die Kundennummer noch finde ich die Rechnungsnummer auf dem Auszug in meinen Unterlagen. Passiert es öfters, dass Vodafone falsch abbucht? Und kann sich einer der Moderatoren das bitte mal anschauen?

 

 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Eigentlich bucht VF nicht falsch ab - es wäre aber denkbar, dass durch einen Zahlendreher in den Kontodaten auf einmal dein Konto belastet wurde. Denn woher soll VF deine Kontodaten kennen, wenn du ein völlig anderes Konto für die SEPA-Lastschrift angegeben hast?

 

Weiterhin gibt es neben den (monatlichen) DSL-Rechnungen noch Abbuchungen für Mobilfunk (Post-Paid-Verträge, aber auch Komfortaufladungen für Prepaid) sowie Abbuchungen für einmalige Gebühren (Gerätepreise Mobilfunk und Festnetz)...

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vama_Ng,

wir buchen eigentlich immer korrekt ab. Ich geh eher davon aus, dass hier ggf. ein zweiter Vertrag besteht.

Hast Du uns die andere Bankverbindung denn jemals irgendwo mitgeteilt?

Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten & dem Verwendungszweck der Lastschrift.

Ich schau mal was dahintersteckt.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!