abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Auskunft am Telefon
marillion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.Gleich vorneweg-Ich kenne mich mit Handys Verträge etc absolut nicht aus.Ich habe seit Monaten/Jahren einen Tarif der mich monatlich  29,99€ kostet.Die letzten 2 Anrufe bei Vodafone gingen darum das ich u.a.gefragt hatte ob ich bei meinem Tarif vom Telefon auf ein Handy anrufen könnte ohne kosten.Also ob es eine Handyflat gebe, da mein Mann in Reha muss und ich ihn sprechen möchte.Und 2 mal wurde dies bejaht!!I (Gab auch meine zustimmung diese Gespräche aufzuzeichnen) .Ich fragte nochmals nach und fragte ...also ohne Zusatzkosten kann ich auf Handy anrufen ?. Und es wurde definitiv bejaht.Nun habe ich eine Rechnung von über 250 Euro bekommen.Nach anschreiben bei Facebook hiess es ich hätte am 26 Januar ein verifiziertes Emailschreiben bekommen.Habe doch aber im März angerufen und da hiess es ja es geht!! Wie kann man vorher was sprerren???was danach aber geht??...Die Emailadresse die auf meiner Seite ist gehört nicht uns.Das ist die Email Adresse unseres. Sohnes . Ich habe mich heute neu angemeldet bei Vodafone Kundenlogin.Vorher habe ich noch nie per Email kontakt gehabt.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

 

 

10 Antworten 10
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @marillion 

 

1. Wäre es interessant wie deine ganzen Tarife genau heissen.

2. Habt ihr beide jeweils ein Handy, wenn ja könntet ihr immer kostenlos von handy zu handy telefonieren, wenn beide eine "Telefon-Flat im Tarif haben", was bei einer Allnet-Flat normal wäre.

Da steht dann immer "Alle Gespräche im deutschen Netz kostenlos" also vom handy zum Festnetz auch.

3. Dein Hauptproblem, umgekehrt war es ohne extra Option schon immer sehr teuer mit dem Festnetz-Telefon ein handy anzurufen. Da gehen in wenigen Minuten viele Euros weg.

4. Es gibt in deinem Festnetz-Vertrag "zusätzliche" Optionen die du buchen kannst.

Dann kannst du kostenlos mit dem Festnetz-Telefon in alle "deutschen Netze telefonieren", also auch in die Handy-Netze.

 

Wenn du unbedingt dein Festnetztelefon nutzen willst um handys anzurufen, solltest du so eine extra Option buchen.

 

Wenn du von handy zu handy telefonieren willst, achte auf eine "Telefon-Flatrate", damit kannst du dann ohne extra Kosten "im deutschen Netz" telefonieren.

 

Ich hoffe, ich konnte einigermaßen das grobe Grundprinzip erklären.

 

Es gibt sehr viele verschiedene Tarife und leider auch einige Fallstricke.

 

Mehr Tipps bekommst du hier, wenn wir deine aktuellen Tarife kennen, die du zur Zeit hast.

 

Viele Grüße, Kadse

hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Guten Morgen,

dies ist sehr ärgerlich. 250 € sind nicht gerade wenig.

Ich rate Ihnen sich schriftlich bezüglich der hohen Rechnung an die Vertragsabteilung zu wenden. Teilen Sie in dem Schreiben mit, dass die unerwartet hohe Rechnung aufgrund der Auskunft der telefonischen Hotline entstanden ist. Bitten Sie um Kulanz.

Abrechnungsgrundlage ist der Vertrag und die darin festgelegten Preise. Eine falsche Auskunft hat leider keine rechtlichen Auswirkungen auf den Vertrag bzw. die Höhe der Rechnung. Daher kommt nur Kulanz in Frage. Bei einer langjährigen Kundenbeziehung sollte da etwas zu machen sein.

Das zweite Problem sind die zukünftigen Telefonate. Hier lässt sich mangels Tarifinformationen nur ein allgemeiner Hinweis geben. Sie benötigen eine Telefonflat in das entsprechende Netz. Auch ist nicht ganz klar beschrieben, ob Sie für Anrufe das Festnetztelefon (meine Vermutung) nutzen. Bitte die fehlenden Informationen nachreichen. Dann bekommen Sie umgehend Tipps, wie Sie zu angemessenen Konditionen die Gespräche führen können.

Gruß

Hafe
marillion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo , danke für die Beantwortung.Kleines Missverständniss . Die Kosten sind entstanden weil ich aus dem Festnetz auf das Handy meines Mannes angerufen habe.Die telefonische Hotline habe ich vom Festnetz angerufen da wurde mir ja gesagt das ich vom Telefon aus aufs Handy anrufen könnte-ohne Mehrkosten.Habe gleich ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin.Sie wollen mich anrufen.Hoffe ich kann dann was abklären.Melde mich dann nochmals.

marillion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Danke für die Antwort.Also ich hatte am 7.3  noch den Tarif-.Internet & Phone DSL 16 Vodafone-Sprache - Mobile & Euro-Flat
monatlich 29,99 Euro (inkl. MwSt.) Am 5.4.waren es dann 256 Euro.Und nur noch Auf die Frage wie das ?Wurde mir gesagt das irgendwas an der Bankverbindung geändert wurde. .Das habe ich aber nicht.Auch nicht mein Mann der behindert ist durch einen Schlaganfall und sich dadurch gar nicht auskennt.Mein Sohn hat auch nichts verändert..Bei Vodafone lag die Emailadresse meines Sohnes vor.Und er hätte eine email erhalten die er nicht an mich weitergegeben hatte.Aber er hat nichts erhalten!..Ich weiss echt nicht mehr weiter.......

Hallo @marillion 

 

Also wenn du folgenden Tarif hast:

"Internet & Phone DSL 16 Vodafone-Sprache - Mobile & Euro-Flat" ist:

 

"Mobile & Euro-Flat Flat ins dt. Mobilfunknetz und in das Festnetz 25 europäische Länder"

 

inclusive.

 

Dann gilt folgendes:

 

"Endlos telefonieren in das deutsche Mobilfunknetz und in das Festnetz von über 25 europäischen Ländern.

Die Mobile & Euro-Flat kostet pro Monat 9,99 €. Zubuchbar zu allen Internet & Phone-Paketen mit einem Festnetz-Telefonanschluss.

Gilt in alle deutschen Mobilfunknetze sowie in das Festnetz der folgenden Länder:

Belgien, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Guernsey, Irland, Isle of Man, Italien, Jersey, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Spitzbergen und Jan Mayen, Tschechien und Vatikanstadt

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 6 Monate, danach ist die Option monatlich kündbar. Sonderrufnummern ausgeschlossen. Call-by-Call und Preselection nicht verfügbar."

 

Hier müßtest du mal sehr genau deine Rechnungen anschauen.

 

1. Welcher Tarif ist tatsächlich berechnet worden, da müßte das klar ersichtlich sein, ob diese "Mobile & Euro-Flat" aufgeführt ist.

 

2. Müßte zu sehen sein, für was genau diese gut 200€ zuviel abgebucht worden sind.

War es eindeutig für die Gespräche von zuhause mit dem Festnetz zum Krankenhaus auf das handy deines Mannes?

Das dürfte bei dem oben genannten Tarif dann nichts extra kosten.

 

2. Was ist das mit der Email deines Sohnes, hat dieser was am Vertrag verändert?

 

Also schaue Dir mal sehr genau deine letzen beiden Rechnungen im Detail an, da sollte erkennbar sein für was die ca. 200€ berechnet wurden.

 

Viele Grüße, Kadse

@marillion Ich denke, es wäre am Besten abzuwarten, bis sich ein Moderator der Sache annimmt.

Das ist ja doch alles ziemlich verworren und vermutlich schafft nur ein Blick ins Kundenkonto Klarheit.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo marillion,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Das ist ja inzwischen schon recht aufschlussreich. Also wenn ich das richtig rekapituliere, hatte die GigaKombi, durch die es auf dem Festnetz-Anschluss die Mobile & Euro-Flat kostenlos gibt, zum Zeitpunkt des Anrufs noch Bestand. Die GigaKombi mit all ihren Bestandteilen, greift allerdings immer nur unter bestimmten Voraussetzungen.

 

Wenn sich Änderungen beim Vertragspartner oder der Bankverbindung ergeben oder wenn einer der Tarife so geändert wird, dass er nicht mehr als Bestandteil der GigaKombi funktioniert, entfallen die Vorteile.

 

Ich schau mir gern mal an, was hier passiert ist. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer und dem Kundenkennwort.

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
marillion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Dany.Ich weiss ja selbst nicht was passiert ist da ich alles in die Hände meines Sohnes gegeben habe.Mein Sohn streitet es ab etwas von Vodafone bekommen zu haben.Auf Anfrage über Facebook habe ich gebeten den Verlauf von Vodafone an meinen Sohn mir zukommen zu lassen.Ist leider nix passiert.In de rZwischenzeit hat mich das so belastet das ich eine Zeit lang "Out of Order" war.Knapp  100 Euro im Monat sind auch nicht grad einfach aus dem Ärmel zu schütteln.das ich von Vodafone eine Frist von 6 Monaten bekommen habe alles zu zahlen bekam einen Ratenplan..Das einzigste wo mir entgegen kommen würde wäre eine Gutschrift von 50 €.Ich bin jetzt am Abzahlen.Aber ich Frage mich immer noch welche Kontodaten geändert wurden wie mir gesagt wurde. Oder was da genau passiert ist.Wie kann ich dir mein Kundennummer zukommen lassen PN ? Gruss.Marillion

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo marillion,

 

klick dazu einfach auf Danys Avatar und geh dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

 

Lieben Gruß,

Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund