abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Anschlussadresse
Wilma73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es geht um meinen DSL Anschluss, ich war vorher bei der Telekom, dort wurde leider die falsche Anschlussadresse hinterlegt und dann (wie mir gesagt wurde )eins zu eins übernommen von Vodafon.

Leider auch die falsche Anschlussadresse.

Das Problem ist das meine bestellte Ware zu der falschen Adresse geschickt wird und ich viel Lauferrei damit habe, oder auch wenn ich einen Notruf absetzen möchte,die Helfer zur falsche Adresse fahren würde,selbst derTechniker für die Telefonleiungen kann uns nicht finden.

Ich hoffe es gibt irgendeine Löstun für mein Problem.

 

 

9 Antworten 9
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Moin@Wilma73 ,

 

wie kann denn sowas überhaupt passieren? Hattest Du einen Mobilfunkvertrag mit Festnetznummer oder einen LTE Vertrag bei der Telekom? Da die Mods nicht sofort reagieren können, empfehle ich dir dringend die Hotline anzurufen und das Problem zu schildern: 0800/1721212.

 

Wenn das zeitnah passiert, kann man da sicher noch eingreifen, aber je mehr Zeit vergeht, desto schwieriger wird es, so ein Kuddelmuddel noch zu reparieren.

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Wilma73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem existiert schon seit 2014.

Es muss doch irgendeine Lösung geben,

Wir haben ein Einfamilienhaus wo der Telefonanschluss im Keller ist .

Wie bekomme ich die Kuh vom Eis???

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. 🙂

 

Besteht das Problem seit 5 Jahren bei Telekom oder bist du schon vor 5 Jahren zu Vodafone gewechselt?

 

Wenn der Anschluss funktioniert und "nur" die Adresse falsch ist, dann sollte es kein Problem sein, die Postadresse und Hardwareadresse zu korrigieren. Ist die falsche Adresse denn wenigstens im selben Ort wie dein Anschluss, sprich: hast du die richtige Vorwahl? Dann sollte es zumindest mit Notrufen keine Probleme geben. Wenn wirklich alles völlig verdreht sein sollte, kann man auch einfach einen Umzug des Anschlusses von der falschen an die richtige Adresse durchführen.

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Wilma73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die ersten 2 Jahre bei der Telekom (mir ist es nicht aufgefallen ,weil die Lieferadresse die richtige war) danach gewechselt zu Vodafone(da ist es erst auch nicht aufgefallen weil meine Hardware in den Shop geliefert wurde)

Nun bekomme ich meine Hardware an die falsche Adresse geliefert obwohl ich es mehrfach korrigieren lassen habe, im System von Vodafone ist laut Hotline alles richtig hinterlegt, leider greift das System immer wieder auf die Daten zurück die damals von der Telekom hinterlegt wurden.

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Also ist alles richtig, ausser der Hardwarelieferadresse? Die sollte sich aber recht einfach ändern lassen.

Das kann sicherlich ein Mod für dich machen, wenn die Hotline das nicht hinbekommt.

 

Ist die Hardware schon unterwegs? Dann hast du hoffentlich eine SMS mit der Paketnummer bekommen.

Damit rufst du bei GLS an und lässt die Sendung umleiten: 066776 4690-7020 (08:00 - 18:00)

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Wilma73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Naja...., es funktioniert alles, nur wenn eine Lieferung stattfindet, zieht sich das System immer die falsche Adresse,deswegen müsste die Anschlussadresse geändert werden.

Das mit GLS habe ich hinbekommen, ich habe bei der falschen Adresse gefragt ob sie für mich das Paket annehmen würden...

Ich bin neu hier, wie funktioniert das mit den Mod?Lese die mit und melden sich ? oder musss ich Jemanden anschreiben?

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Die schauen sich eigentlich alle Beiträge an und bieten Hilfe an, wenn benötigt.

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wilma73,

wenn ein Haus unter einer anderen Adresse geführt wird, liegt das in der Regel an einer Mitversorgung durch ein Nachbargebäude.
Schick mir mal eine PN mit der Kundennummer, Kennwort und der richtigen Adresse.

Also die Hausnummer zu der Du auch normale Post bekommst.

Ich schau mir das dann mal an.

Wenn der Anschluss aktuell allerdings funktioniert, weiß ich nicht obs wirklich Sinn macht die Leitung umzuziehen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

ich habe dir eine PN geschickt und bin gespannt was du erreichen kannst.

VG Wilma 73