abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Abbuchungen
killmepls
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe keinen Vodafone DSL Vertrag und werde auch keinen haben.
Jedoch wurden mir Beträge für einen DSL-Vertrag von meinem Konto unrechtmäßig abgebucht. Ich komme nichtmal durch die Telefonhotline, da ich immer wieder nach einer Kundennummer gefragt werde, welche ich nicht habe. 

Die Kundennummer, welche in den Überweisungen eingetragen ist, scheint ungültig zu sein. Ich sehe es nicht ein 100€ an Vodafone für nichts zu zahlen und bin stinksauer.

Wo rufe ich an wenn ich Hilfe brauche, obwohl ich kein DSL Kunde bin? Ich habe eine Prepaidkarte von Vodafone, jedoch kein DSL!

8 Antworten 8
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@killmepls Hilfe bekommst du hier, wenn ein Moderator deinen thread liest. Kann zwar ein paar Tage dauern, abder zumindest bist du in guten Händen.

Gab es denn niemals eine Rechnung? Seltsam ist das Ganze schon, läßt sich aber sicher klären.

Es gab keine Rechnung. Es wurde per Lastschrift abgehoben.
Die Mitarbeiter damals am Telefon konnten weiter Abbuchungen verhindern, aber Geld zurück gabs natürlich nie..

Da Du keinen Vertrag mit Vodafone hast und somit auch keine finanziellen Verbindlichkeiten, so kannst diesen Betrag als unberechtigt über Deine Bank zurückholen.

 

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

@killmepls  schrieb:

Die Mitarbeiter damals am Telefon konnten weiter Abbuchungen verhindern, aber Geld zurück gabs natürlich nie..


Dann bist du ja doch durchgekommen. Hat man denn nicht gesagt, was der Grund der Abbuchungen war? Und was heißt "damals"? Wieviele Abbuchungen waren es denn, und welche Einzelbeiträge?

Ich bin nämlich kein so großer Freund von Rückbuchungen, solange man den Grund nicht kennt.

Und woher hatte VF deine Bankdaten?

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo killmepls,

 

herzlich willkommen hier in der Community. Smiley (fröhlich)

 

Ok, da müssen die Detektive mal wieder ran. Smiley (zwinkernd) Schau bitte mal in den Verwendungszweck der Abbuchungen. Da steht eine Kundennummer. Es gab schon Fälle, bei denen einfach nur ein Zahlendreher in der Bankverbindung dazu geführt hat, dass Beträge vom falschen Konto abgebucht wurden. Wenn das hier auch der Fall ist, kriegen wir das schnell geklärt.

 

Wenn Du die Daten gefunden hast, schick sie mir bitte per privater Nachricht zu.

 

LG,

Dany

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Zahlendreher bei SEPA ?  Geht nicht mehr mit der Einführung von IBAN. Bei einem Zahlendreher stimmt die Prüfziffer nicht mehr und führt zur Ablehnung bei der Bank. Sorry, musste ich mal hinweisen. Kann man gerne selber im Internet testen.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

...vielleicht hat auch jemand anderes deine Bankverbindung verwendet. Kopien der Zahlungsbelege sollte zur Aufklärung beitragen.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo killmepls,

 

schickst Du mir bitte mal Deinen Namen, Geburtsdatum und vollständige Anschrift in einer PN.

 

Grüße 

Thomas 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!