Menu Toggle

Behoben Mobilfunk: Einschränkung mobile Telefonie/Daten 2G/3G/4G Raum Fuchsmühl, Bärnau, Erbendorf, Floß, Mähring, Tirschenreuth

 

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Falschberatung an der Hotline - DSVGO als Hilfe
Moderatorin

Hi RechtKommt,

 

nach der Rücksendung der Hardware und den Zusagen, die Du diesbezüglich schon bekommen hast, hab ich die Kosten auf dem gekündigten Vertrag ausgebucht und die Versandkosten auf dem neuen Vertrag gutgeschrieben. Sollten dazu noch Fragen bestehen, meld Dich einfach per PN bei mir.

 

LG und bleib gesund.

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo "RechtKommt".

 

Ich habe beim Googeln deinen Beitrag hier gesehen. Ich bin in ziemlich derselben Situation.

Vertrag verlängert, Buds nicht erhalten, da nicht explizit angesprochen, nach zig E-Mails und anrufen wurde mir eine Rechnungsübernahme bis 100 Euro zugesagt. Die Buds kosten zwar mehr, aber warum weiter wegen VF aufregen..
Dann die Überraschung als die erste Rechnung kam. Entspricht nicht der Abmachung aus dem Verlängerungstelefonat. Zum zigsten Mal sagt die Hotline, dass sie nicht helfen können und ich wieder mal eine E-Mail schicken soll. Bin gespannt ob diesmal eine Reaktion kommt und mein Anliegen gelöst werden kann.

Was ich jetzt gerne wissen möchte.. Hast du nun tatsächlich die Aufnahme des Gesprächs erhalten? Wie hast du dich an den Datenschutz von VF gewendet? Ich besteht nicht zum ersten Mal auf eine Aufnahem aber bisher tut sich da nichts. Ich werde das zeitnah auch mit meiner Rechtsberatung besprechen, da ich ebenfalls der Meinung bin, dass mir die Aufnahme zusteht. Und auch bin ich der Meinung, dass das gesprochene Wort eingehalten gehört, ansonsten wäre der Vertrag nichtig, da er nicht der Abmachung entspricht. Bei der Verlängerung war ich nicht alleine, so dass ich sogar noch einen Zeuge habe.

 

Wäre super wenn du mir Tipps geben kannst, an wen ich mich wenden kann bzgl. der Aufnahme.

Vielen Dank im Voraus!

 

 

Liebe Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Sandra770,

freut mich, dass mein Beitrag auch weiterhin anderen ein wenig weiterhilft. Ich kenne deinen Fall natürlich nicht, deswegen kann ich nur etwas zu dem Thema des Vertragsgespräches sagen. Diese Tonaufnahme habe ich nämlich tatsächlich erhalten. Zu beachten ist, dass es sich hierbei „nur“ um das offizielle Vertragsgespräch handelte, welches explizit so eingeleitet wurde. Da wurden „nur“ die Vertragsbedingungen etc. besprochen. Alles, was davor besprochen wurde, habe ich nicht erhalten. (Habe ich aber auch in meinem Fall nicht gebraucht.)


Wie ich an die Aufzeichnung gekommen bin. Ich habe direkt die Datenschutzabteilung von VF angeschrieben. Dabei habe ich ein formelles Muster für die Auskunft gemäß DSGVO verwendet. (Solche gibt es online umsonst.) Teil dieser Muster ist auch die Aussage, dass VF mir schriftlich bestätigen soll, dass sie außer der mir zugeschickten Daten keine weitere speichern. Im Fall einer Nicherfüllung kann man auch ruhig gleich sagen, dass man alternativ den Datenschutzbeauftragten des Bundes etc. einschaltet. Hat bei mir erst mit der zweiten Mail geklappt - dort habe ich den Datenschutzbeauftragten erwähnt. Ich habe in beiden Fällen allerdings die Online-Muster verwendet.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
Beste Grüße
RechtKommt

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

vielen lieben Dank für deine Antwort. Das wird sicher noch mehreren helfen. Entgegen meiner letzten Erfahrungen mit VF habe ich soeben einen Anruf erhalten. Mir wurde der fehlende Rabatt (erneut) zugesprochen und sogar per SMS bestätigt. 

 

Liebe Grüße 

Sandra

Mehr anzeigen