abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FB 7490: Telefonie Rufnummer Anmeldung funktioniert nicht mehr
Collinz1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit Mai 2020 einen Red Internet & Phone 100 DSL in meiner Fritzbox 7490 (mit aktuellem OS 07.28 )  laufen, der bisher super funktioniert.

Seit ca. 1 Woche ist jedoch meine Telefonie Vodafone Rufnummer in der Fritzbox nicht mehr registriert, Internet funktioniert weiterhin.

Ich habe die Rufnummer jetzt gelöscht und neu mit Sprachkennwort registriert was leider scheitert.
Da ich viele andere Einstellungen in der FB gemacht habe, möchte ich unbedingt um einen Werksreset herumkommen.

Wie kann ich bei Vodafone eine Fehlermeldung starten die nur die Telefonie betrifft oder wie kann ich den Fehler selbst lösen?

2 Antworten 2
Collinz1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag: als Fehlermeldung ist bei den Ereignissen zu finden "Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Collinz1,

für Störungen bei der Telefonie können wir natürlich ein Ticket aufnehmen.

Allerdings fordert das Tool mit dem die Störung aufgenommen wird , da in der Regel auch einen Werksreset des Routers.
Gerade wenn hier manuell viele Einstellungen gesetzt worden sind, ists wahrscheinlich dass einfach irgendwo ein falscher Haken gesetzt ist oder etwas im falschen Format eingegeben wurde.

Du kannst Dich natürlich gern mal an die Kollegen der Erstinstallationshotline unter der 0800 172 1201 wenden.

Ich würd aber allein schon Diagnosezwecken vorschlagen, dass Du einfach ein Backup Deiner jetzigen Konfiguration erstellst.
Dann ein sauberer Werksreset - und die Neueinrichtung , bestenfalls über den Modeminstallationscode.

Wenn das funktioniert weißt Du , dass klar was in den Einstellungen der Fritzbox falsch hinterlegt war und kannst Dein Backup zurückspielen.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!