abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ewiger Wechsel von Kabel auf DSL
Goeks_90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Moin,

kurz zu meinem Anliegen. Bin ein Mieter in einem Mehrfamilienhaus und hatte noch bis vor einem Monat noch ein Kabel 500 Anschluss. Dieser Anschluss ist aber wohl altersbedingt kaputt gegangen. Sprich das Kabel, dass vom Kelleranschluss zum Dach zum Verteiler geht bringt keine Leistung mehr, sodass aus meinem Kabelanschluss in der Wohnung keine Verbindung von meine Router zum Netz aufgebaut werden kann. Dies wurde gut 4 Stunden von einem Techniker versucht zu beheben. Erfolglos. Meine Vermieter will dahingehend auch kein neues Kabel legen lassen da alles Unterputz ist.

Die Lösung also der Wechsel von Kabel zu DSL. Also bei Vodafone angerufen, Fall geschildert, Auftrag erteilt und bestellt. Auch eine VDE* Nummer bekommen und erst mal gewartet. Dies ist jetzt genau ein Monat her. Abgesehen davon, dass ich einer niedrigeren Bandbreite zustimmen durfte, da 250 bestellt aber max. nur 175 drin, ist absolut noch gar nichts passiert. Es kann doch nicht sein dass die Aktivierung für DSL länger als 30 Tage dauert.

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Goeks_90,

tut mir leid, dass Du von dem DSL-Vertrag nichts weiter gehört hast.

Normalerweise vergehen zwischen Beauftragung und Aktivierung ca. 2 Wochen.
Eventuell sind hier ja alle Ports / Leitungen belegt. Dann probiert ein Automat wochenweise für Dich die Leitung zu reservieren.
Wenn das 5 mal nicht klappt, wird der Auftrag storniert.

Schickst mir bitte mal die Auftrags (VDE)Nummer per PN?
Ich werf mal einen Blick drauf.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!