abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eure Prozesse um ein Passwort zurückzusetzen sind $%&/$§""
Brendeltier
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus,

 

ich versuche gerade für meinen Nachbarn ein Problem zu lösen.

 

  1. Er hat eine E-Mail Adresse bei Arcor bei dem er das Passwort vergessen hat
  2. Er wird auf "meinVodafone" geschickt um sein Passwort zurücksetzen
  3. Das Passwort wird an die Arcoradresse geschickt (Tätätätätä)
  4. Die Sicherheitsfragen werden nicht akzeptiert. Konto für 24 Stunden gesperrt
  5. Anruf Hotline. Leicht überforderter Mitarbeiter verspricht Abhilfe und schickt Zugangscode per Post
  6. Brief kommt nach einer Woche an
  7. Brief teilt neuen Code mit.. aber wo eingeben? Brief sagt: "Gehen Sie auf MeinVodafone.de und klicken Sie auf Zugangsdaten vergessen"
  8. Spiel beginnt wieder bei Nummer 3

Ganz ehrlich? Ich finde es toll wenn Daten und Logins gut geschützt sind, aber in diesem Fall wäre selbst Kafka stolz auf diesen Prozess, der einen immer im Kreis herumführ. Wie kann ich meinem Nachbarn helfen? 

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Brendeltier,

hat Dein Nachbar denn einen bestehenden Vodafone Vertrag?

Es gibt eigentlich immer die Möglichkeit sich über die zugehörigen Vertragsdaten wie z.B. Kunden/Rufnummer zu legitimieren.

Genau damit kann man diese Odyssee - Kennwort zurücksetzen wenn man keinen Zugriff auf die hinterlegte Alternativadresse hat - umgehen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!