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am 30.01.2020 13:17 - zuletzt bearbeitet am 30.01.2020 13:33 von Anett
vodefone haben von uns 99,90€ von Konto gebucht wir wüssten nicht was das ist habe Geld zurück gebucht jetzt habe eine Mahnung bekommen die Sagen von ein mietgerät wir haben keine mietgerät gehabt können Sie prüfen wir haben bis jetzt keine Cent für eine gerät bezahlt wenn die auch möchten kann ich die gerät zurück schicken Oder eine Vodafone Shop geben ich bitte um eine Hilfe mit freundlichen Grüßen
Edit: @Cuma Anhang wegen persönlichen Daten entfernt.
30.01.2020 13:28 - bearbeitet 30.01.2020 13:47
Den Anhang würde ich wegen Datenschutz mal schleunigst wieder löschen. Das ist ein öffentliches Forum. Sollte Vodafone deine Kundennummer brauchen, fragen sie die per privater Nachricht uneinsehbar für andere ab.
Das wird der Preis für ein Leihgerät sein, welches nach Kündigung nicht oder zu spät zurückgeschickt wurde. DSL oder Kabel Modem oder ein TV Receiver. Diese Leihgeräte sind oft kostenlos aber nur zur Nutzung überlassen worden und müssen daher am Ende zurück zu Vodafone.
Da du hier im "Internet und TV" Forum postet, wird es ziemlich sicher so ein Receiver, Router oder Modem gewesen sein.
vg
cvzone
am 30.01.2020 14:05
Was denn Problem können die wieder zurück haben dsl Modem ich bitte eine Lösung jetzt haben mir eine Rechnung von 102,70 mit mahngebühr geschickt
30.01.2020 14:42 - bearbeitet 30.01.2020 14:43
Das Thema gibt es immer wieder. Was ich so in den anderen Beiträgen gelesen haben, ist das Modem nun dein Eigentum und du musst halt diese 100 € zzgl.. Mahngebühr wegen Rückbuchung bezahlen.
Das Modem kannst du an deinem nächsten Anschluss weiterbenutzer, bei Ebay verkaufen oder sonstwas.
am 30.01.2020 14:50
Was soll ich mit Alter Modem ist das eure Lösung ich müsse zahlen die soll mich verklagen mal sehen wer recht hat das ist **piep**erei weil ich gekündigt habe machen die so
am 30.01.2020 15:03
Falls du es noch nicht gemerkt hast, das ist ein Kunden helfen Kunden Forum, wo es auch Vodafone Mitarbeiter gibt. Ich bin auch nur Kunde genauso wie du. Hättest halt einfach mal die Bedingungen lesen sollen.
Wenn Vodafone es Dir dennoch erlaubt dein Modem auch noch deutlich später zurückzuschicken, dann wird man sich dazu hier sicherlich auch noch offiziell melden.
am 30.01.2020 15:50
@Cuma schrieb:Was soll ich mit Alter Modem ist das eure Lösung ich müsse zahlen die soll mich verklagen mal sehen wer recht hat das ist **piep**erei weil ich gekündigt habe machen die so
Da wird Vodafone Recht haben, du hattest bei Vertragsabschluss die AGB akzeptiert, in denen steht das du das Modem binnen 14 Tagen zurücksenden mußt, falls kein Retourenschein vorhanden ist auch auf eigene Kosten. Das selbe wird dir normalerweise auch in der Kündigungsbestätigung nochmals deutlich genannt.
Wenn du dich dann nicht daran hälst und das Gerät behälst ist dies dein eigenes Verschulden.
Harte Worte ich weiß, aber leider die Warheit.
30.01.2020 15:57 - bearbeitet 30.01.2020 15:58
@Mokona schrieb:du hattest bei Vertragsabschluss die AGB akzeptiert, in denen steht das du das Modem binnen 14 Tagen zurücksenden mußt, falls kein Retourenschein vorhanden ist auch auf eigene Kosten.
Nur so nebenbei. Der Rückversand erfolgt immer auf eigene Kosten. Der Retourenschein ist für die Logistik, damit die wissen, was sie mit dem Paket machen sollen, dass da angekommen ist. Wissen die das nicht, geht das Paket postwendend an den Absender zurück.
Cheers,
DSS1
am 30.01.2020 18:35
Wo ist das Problem Vodafone soll mir eine RetourSchein schicken bekommen Die geräd wieder zurück warum Soll ich auf meine Kosten schicken die möchten Alte gerät zurück haben.und habe mietgerät niemals akzeptiert da durch habe bei Vertrag Verlängerung habe storniert Das finde ich **piep**en von Vodafone
am 30.01.2020 18:43
Kann mir von Vodafone eine helfen Oder? Muss man eine Anwalts einschalten die Schinken mich hin und her versucht über WhatsApp und telefoniert keine hat geholfen kann mir jemand bei diesem Fall