abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erstschaltung/Freischaltung nicht absehbar
hCayoglu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
ich hatte am mittwoch, 01.08.2018, zwischen 12-17 uhr meinen anschalt termin. telekom techniker war nicht vor ort, fernschaltung.
ich rufe täglich beim hotline, 1212, an, um nach dem aktuellen stand nachzufragen und wann ich überhaupt mit einer aktivierung meines anschlusses rechnen kann.

die kernaussage von der hotline ist immer, es wurde an die entsprechende fachabteilung weitergeleitet und dort ist es in bearbeitung. technisch sei alles umgesetzt, jedoch wurde es kaufmännisch nocht nicht abgeschlossen. desweiteren kann mir auch niemand sagen, wann denn endlich die anschaltung stattfindet. sicherlich bekomme ich als antwort, morgen, im laufe des tages, in 2-3 tagen, usw., jedoch nicht die erwartete antwort.

ich benutze ein fritzbox 7590. dort wird aktuell eine verbindung angezeigt "verbunden seit 01.01.1970, 07:14 uhr", jedoch funktioniert das internet nicht. sobald ich im browser eine seite aufrufe erscheint die meldung von der telekom, dass dieser anschluss nicht aktiv sei.
20 Antworten 20
hCayoglu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

jetzt habe ich mal direkt bei BNetzA angerufen.

keine konsequenzen, strafen, ... oder ähnliches.

vodafone muss nicht einmal antworten, freiwillig.

 

dadurch dass meine kündigung zum 05.09.2018 bestätigt worden ist, ist der fall für die BNetzA auch abgeschlossen. telekom wurde nicht zur stellungnahme gebeten, nur vodafone.

 

übrigens:

vodafone behauptet weiterhin, dass an meinem fall/störung gearbeitet wird, anscheinend mit hochdruck, unabhängig von der kündigung.

"Um Ihre Störung zu beheben, haben wir einen Techniker beauftragt. Dieser wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und das weitere Vorgehen mit Ihnen besprechen."

 

ich warte seit dem 23.08.2018 auf eine rückmeldung des technikers.

 

 

wirklich wahnsinn, zum einen stellt mich vodafone durch diese aussage als ein dummer mensch dar, da die aussage mit den tatsächlichen ereignissen sich widerspricht. zum anderen, lässt mich vodafone die zeit seit dem 23.08.2018 umsonst warten, dh zwei wochen wirklich umsonst abwarten, da vodafone zeigen möchte, wer hier am längeren hebel ist.

 

abschließend:

ich habe eine rückmeldung vom computer-bild erhalten. es ist nicht sicher, ob drüber berichtet wird, aber derartige verhalten von vodafone macht es für die medien nur noch interessanter. demnach, weiter so vodafone!