abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erstschaltung/Freischaltung nicht absehbar
hCayoglu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
ich hatte am mittwoch, 01.08.2018, zwischen 12-17 uhr meinen anschalt termin. telekom techniker war nicht vor ort, fernschaltung.
ich rufe täglich beim hotline, 1212, an, um nach dem aktuellen stand nachzufragen und wann ich überhaupt mit einer aktivierung meines anschlusses rechnen kann.

die kernaussage von der hotline ist immer, es wurde an die entsprechende fachabteilung weitergeleitet und dort ist es in bearbeitung. technisch sei alles umgesetzt, jedoch wurde es kaufmännisch nocht nicht abgeschlossen. desweiteren kann mir auch niemand sagen, wann denn endlich die anschaltung stattfindet. sicherlich bekomme ich als antwort, morgen, im laufe des tages, in 2-3 tagen, usw., jedoch nicht die erwartete antwort.

ich benutze ein fritzbox 7590. dort wird aktuell eine verbindung angezeigt "verbunden seit 01.01.1970, 07:14 uhr", jedoch funktioniert das internet nicht. sobald ich im browser eine seite aufrufe erscheint die meldung von der telekom, dass dieser anschluss nicht aktiv sei.
20 Antworten 20
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hCayoglu,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass Du Deinen Anschluss noch nicht nutzen kannst.

 

Sofern es hier an der kaufmännischen Aktivierung hakt, kann ich hier leider auch nur um Geduld bitten.

 

Die Bereinigung des Auftrags wird durch die zuständige Fachabteilung vorgenommen. Hier kann ich oder die Kollegen der Hotline nichts beschleunigen.

 

Solltest Du einen Mobilfunk-Vertrag bzw. CallYa nutzen können wir Dir gern mobile Daten zur Überbrückung buchen. Du kannst dann Dein Smartphone als WLAN Hotspot nutzen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
hCayoglu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo jens,

 

vorab, ja das datenpaket habe ich gestern bekommen.

es ist zwar für die überbrückung gut, jedoch ist es halt kein ersatz. beispiel - video streaming muss ich derzeit aussetzen, weil ich dann schnell die gebuchten 50gb aufbrauchen würde.

 

"geduld" habe ich bereits gezeigt, da es ab morgen eine woche vergangen ist. ich versuche mein frust dadurch abzubauen, indem ich überall im internet meine erfahrung mit vodafone teile. leider wurde mir auch dabei  bewußt, dass es fast nur ausließlich negativ bewertung über euch zu finden ist.

 

mir ist auch bewußt, dass die nutzer nur im falle einer negativen erfahrung auch diese loswerden wollen. die "normalen" vorgänge werden gar nicht geteilt.

 

wie gesagt, ab morgen ist eine woch vorbei. in der zweiten woche habe ich dann die möglichkeiten, mein vertrag außerordentlich zu kündigen, da ich von euch auch kein termin gennant bekomme, wann denn endlich mein anschluss aktiviert wird.

7 tage vorbei !!!

 

laut genesis wurde die welt in sieben tagen erschaffen. eigentlich sechs tage, da am siebten tage "ruhte".

11 Tage vorbei und immer noch keine Lösung in Sicht.

 

Ich habe mittlerweile auch eine außerordentlichen Kündigung geschrieben, mit einer Frist von 2 Wochen, welche nächste Woche Mittwoch vorbei sein wird.

 

Es kam zwar sofort die Antwort, abgelehnt - ohne irgendwelche Begründung, jedoch mir ist wichtig was ab dem 15.08.2018 geschehen wird, denn ab diesem Zeitpunkt greift meine Kündigung.

 

Also, das ganze ist ja durch Probleme bei der Anschaltung entstanden, wenn jetzt Vodafone auch Probleme bei der Kündigung macht, dafür habe ich kein Verständniss wie bei einem technischen Problem.

 

Vertrag nicht erfüllen aber sich querstellen wenn ich vom Vertrag zurücktreten möchte.

DickerKuchl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe genau die selben Symptome, passenderweise auch zum selben Datum und bei mir ist bis heute nichts passiert.
Wurde deine Störung behoben oder konntest du kündigen?

nein immer noch nicht.

ich hatte auch bereits einen zweiten techniker (telekom) termin, auch ohne erfolg.

am freitag 17.08. habe ich die außerordentliche kündigung ausgesprochen - leider diesbezüglich auch keine (schriftliche) antwort.

so lange die mir der kündigung nicht zustimmen, kann ich auch kein anderen anbieter beauftragen, da die leitung von vodafone "blockiert" wird.

kündigungsbestätigung habe ich nun erhalten, aber zum

11.08.2020

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Wird die Leitung eventuell noch von der Telekom blockiert? Falls die Kündigungsabwicklung nicht über den neuen Anbieter erfolgt ist, kann bei Pech der Port falls keine weiteren Adern mehr frei sind monatelang gesperrt bleiben, falls nicht richtig abgewickelt wurde.

Das kommt zwar nicht mehr so häufig vor, passiert jedoch leider immer noch.

Die Fristsetzung deinerseits von zwei Wochen halte ich auch für zu kurz. Außerdem hast du 50GB Datenvolumen angenommen, das macht es noch komplizierter. Desweiteren wartest du gerade mal 20 Tage auf anschaltung, das ist in Deutschland leider ziemlich normal bei Vorleister Telekom.
hCayoglu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich habe meinen alten/vorherigen anbieter selber gekündigt, dh abwicklung hat nicht über vodafone stattgefunden.

 

die 50gb daten stellen jedoch kein ersatz für dsl dar. ich habe teilweise an manchen tagen mehrere hundert gb an daten verkehr. die 50gb sind für 16 tage ausgelegt. zudem habe ich auch kein festnetz-telefon.

 

es ist zwar gut zu hören, wie andere das thema frist sehen, wie lange wäre für dich angemessen und wieso ?

 

persönlich halte ich sogar ein paar tage als nicht zumutbar, da heutzutag sehr viele vorgänge über das internet abgewickelt werden, wie zb ein arzt termin. es werden kontakte gepflegt, soziale netzwerke. streaming dienste und mediatheken. soll ich weiter aufzählen ?

 

was hat auch telekom mit der sache zu tun ?

 

vodafone hat für das thema "kaufmännische aktivierung" 13 tage benötigt !

erst nachdem 13ten tag konnten sie an meinem anschluss überhaupt eine störung öffnen, vorher war dies nicht möglich.